2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Lösbare Aufgabe für den FCZ

Auslosung zur Champions League

Für den FC Zürich geht die Champions-League-Reise nach St. Pölten, in die Landeshauptstadt von Niederösterreich. Einen dicken Brocken bekam erwartungsgemäss das ungesetzte Servette Chênois vorgesetzt.

Die NLA-Frauen des FC Zürich treffen in den 1/16-Finals der Champions League auf St. Pölten.

Besonders daran: Aufgrund der Coronavirus-Situation in ganz Europa war im Vorfeld der Kreis der möglichen Gegnerinnen eingeschränkt worden. Als gesetztes Team hätte der FCZ auch auf Juventus Turin, Vrouwen und Pomurje treffen können.

Bereits 2016 waren die Zürcherinnen auf ein Team aus Österreich gestossen. Sturm Graz konnte dort in der ersten Hauptrunde mühelos 6:0 und 3:0 abgefertigt worden.

Eine ehemalige GC-Spielerin in den Reihen

St. Pölten, der derzeitige Leader der österreichischen Bundesliga, dürfte allerdings etwas stärker einzustufen sein. Im Team figuriert mit Isabelle "Lissi" Meyer übrigens auch eine Schweizerin.

Die mittlerweile 33-jährige spielte in ihrer Karriere für Freiburg und Sand in der Bundesliga. Von 2007 bis 2010 lief die siebenfache Nationalspielerin ausserdem für die Grasshoppers auf.

Servette vor hoher Hürde

Eine richtige Knacknuss wurde desweitern dem zweiten Schweizer Teilnehmer, Servette Chênois, vorgesetzt. Die ungesetzten Genferinnen bekommen es mit Atletico Madrid zu tun.

Die Partien finden am 9./10. und 15./16. Dezember statt. Der FCZ wird zunächst auswärts antreten und dann das Rückspiel im Letzigrund bestreiten.

Aufrufe: 024.11.2020, 12:14 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor