2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am letzten Spieltag ist der SVE TV (in rot-weiß) Concordia Emsbüren entwischt. Heute in Dörpen will die Elf von Novaku und Baysoy wieder etwas mitnehmen.  F: Franz Silies
Am letzten Spieltag ist der SVE TV (in rot-weiß) Concordia Emsbüren entwischt. Heute in Dörpen will die Elf von Novaku und Baysoy wieder etwas mitnehmen. F: Franz Silies

Serien ausbauen und Serien starten

VfL Weiße Elf und SVE TV Nordhorn heute mit schweren Aufgaben - Brandlecht morgen gegen "Gegner auf Augenhöhe" - Schüttorf und Bentheim reisen Sonntag

Verlinkte Inhalte

Bezirksligafussball an allen drei Wochenendtagen. Schon heute sind die beiden Nordhorner Vertreter im Einsatz. Die Weiße Elf bekommt es auf eigenem Platz mit der Reserve des SV Meppen zu tun und der SV Eintracht TV Nordhorn will seine Siegesserie bei BW Dörpen ausbauen. Zurück in die Erfolgsspur will die SpVgg Brandlecht-Hestrup am morgigen Samstag gegen den SV Surwold. Der FC Schüttorf tritt die lange Autobahnfahrt nach Papenburg an und Bentheim möchte in Altenlingen eine neue Siegesserie starten. Bezirksliga kompakt!
st

VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Meppen II (Fr 19:30)

Fünf Niederlagen zu Saisonbeginn schockten den VfL Weiße Elf Nordhorn zunächst etwas. Zuletzt gab es allerdings zwei Auswärtssiege in Brandlecht und in Bentheim. Besonders der Erfolg in Bentheim lässt aufhorchen, dass beim VfL an guten Tag einiges machbar ist, brachte man dem SVB damit schließlich die erste Niederlage bei.

Heute Abend gegen den SV Meppen II hat die Mannschaft des Trainerduos Brode/kleine Lögte allerdings ein dickes Brett zu bohren. "Meppen ist definitiv einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Sie haben sich vor der Saison gut verstärkt und verfügen über enorme Qualität im Kader", weiß Thomas kleine Lögte was für ein Kaliber da auf seine Mannschaft wartet.

Da die Regionalliga-Elf der Meppener erst am Sonntag spielt, könnte es sogar sein, dass SVM-Coach Damir Bujan Verstärkung aus der 'Ersten' erhält. Aber in Nordhorn weiß man, dass man selbst eine Mannschaft zusammen hat die einige leisten kann. "Wir wissen, dass wir an einem guten Tag jeden Gegner der Liga bezwingen können", stellt kleine Lögte klar. Verzeichten muss der VfL auf Torge Veldmann.

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen


SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - SV Eintracht TV Nordhorn (Fr 20:00)

Nach vier Siegen am Stück ist das Selbstvertrauen groß beim SV Eintracht TV Nordhorn. Auch vor der schweren Auswärtspartie bei BW Dörpen macht man sich in Nordhorn nicht kleiner als man ist.

"Eine Niederlage wäre da natürlich absolut bescheiden", macht Christof Schelkes vom SVE TV klar, dass man aus Dörpen auf keinen Fall ohne Punkte nach Hause kommen will. Schelkes betonte bereits letzte Woche, dass es das Ziel sei "oben dranzubleiben". Dazu müsste mindestens ein Zähler bei ebenfalls oben positionierten Dörpenern her. Der Gegner seinerseits musste sich am vergangenen Sonntag reichlich unglücklich dem FC Schüttorf mit 1:2 beugen. Problem der Emsländer war dabei die mangelhafte Chancenverwertung.

Auf Nordhorner Seite werden Rene Palstring und Kevin Kamp nicht mitwirken können. Kamp zog sich gegen Emsbüren eine Außenbandzerrung zu und fehlt somit in Dörpen. "Sonst sind aber alle einsatzbereit. Ein Punkt wäre okay. Das Dörpen auch schlagbar ist, hat Schüttorf ja gezeigt", sieht Schelkes natürlich auch die Möglichkeit eines Auswärtserfolgs. Dazu müsste schon eine Bombenleistung des gesamten Teams her. Wir sind gespannt...


Schiedsrichter: Pascal Krull


SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Surwold (Sa 17:00)

Für den Aufsteiger aus Brandlecht gilt es am morgigen Samstag die Negativserie von vier Niederlagen hintereinander zu brechen. "Natürlich ist das nicht die allerbeste Serie. Aber uns war vor der Saison bewusst, dass so etwas mal passieren kann", stützt Trainer Matze Hartwich seine Mannschaft, die gegen Surwold unbedingt den Bock umstoßen will.

Gegen den SV Surwold rechnet sich Hartwich eher etwas aus als gegen vorangegangene Gegner wie die Weiße Elf, Schapen oder Meppen II. "Wir haben Respekt vor dem SVS, aber ich sehe uns mit denen schon eher auf Augenhöhe!" Beim Unternehmen Heimsieg muss Hartwich weiterhin auf Moritz Herms verzichten, der sich im Urlaub befindet.

Die Schwarzgelben werden alles investieren um einen Heimerfolg gegen die Nordemsländer zu landen. Hartwich sieht sein Team trotz der vier Pleiten zuletzt sogar noch halbwegs im Soll. "Wir sind mit unseren sechs Punkten aus sieben Spielen ja sogar noch einigermaßen im Soll. Deshalb ist die Stimmung innerhalb der Truppe auch weiterhin gut!"

Dennoch wird auch der Coach wissen, dass man ein Heimspiel gegen einen möglichen direkten Abstiegskonkurrenten wie es der SV Surwold sein könnte auf keinen Fall verlieren sollte.


Schiedsrichter: Felix Middelberg


SC Blau-Weiß 94 Papenburg - FC Schüttorf 09 (So 15:00)

Mit dem glücklichen Sieg gegen Dörpen im Rücken fährt der FC Schüttorf 09 zum SC BW Papenburg. Doch auch die Papenburger tankten letztes Wochenende mit dem furiosen 7:1-Kantersieg beim SV Lengerich-Handrup Selbstvertrauen.

Bei den 09-ern war unter Woche nur wenig los beim Training. "Wir konnten aufgrund einiger Krankheitsfälle nur dezimiert trainieren. Wir hoffen aber, dass wir Sonntag komplett sind", berichtet Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan von keiner optimaler Trainingswoche. Das satte 7:1 der Blau-Weiße hat man auch in Schüttorf registriert. Özkan: "Die sind durch diesem hohen Sieg sicherlich mit einer breiten Brust ausgestattet!"

Die Mannschaft von Coach Michael Wester will und wird sich aber keinesfalls verstecken. "Dazu haben wir keinen Grund. Die werden uns zwar alles abverlangen, aber wir spielen auf Sieg", macht Özkan vor der Begegnung deutlich. Dabei drohen auf Schüttorfer Seite die Ausfälle von Eray Bayraktar und Bertino Nacar. Bei beiden Akteuren ist der Einsatz völlig offen.


Schiedsrichter: Aike Voss

ASV Altenlingen 1965 - SV Bad Bentheim (So 15:00)

Die erste Saisonniederlage gegen die Weiße Elf scheint der SV Bad Bentheim gut verdaut zu haben und blickt nur noch nach vorn. Speziell natürlich auf das Sonntag anstehende Match beim ASV Altenlingen.

"Wir haben gut trainiert und fahren gut vorbereitet nach Altenlingen", so Bentheims Spielertrainer Jörg Husmann. Drei Personalien gilt es für Husmann und seinen Trainerkollegen Mario Fischer gegen den ASV zu ersetzen. Simon Hennig (beruflich verhindert), Hannes Schevel und Philipp Kolk stehen dem SVB nicht zur Verfügung.

Husmann sieht die Negativserie des Gegners als deren Ansporn. "Sie werden alles dafür tun um gegen uns wieder erfolgreich zu sein!" Bei den vergangenen Auftritten am Altenlingener Wallkamp sahen die Ergebnisse Burgstädter fast durchweg positiv aus. "Die Truppe hat da zuletzt immer ganz gut ausgesehen. Bekommen wir unsere Qualität auf den Platz werden wir dort sicherlich etwas holen", spricht Husmann zunächst einmal von einem Punkt. Insgeheim wird auch er auf einen Auswärtsdreier schielen um eine neue Erfolgsserie starten zu können.


Schiedsrichter: Niklas Mennebäck


Aufrufe: 025.9.2015, 11:15 Uhr
Julian GökeAutor