2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der FV Vilseck (in Schwarz) will gegen Mitterteich nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. <b>F: Geisler</b>
Der FV Vilseck (in Schwarz) will gegen Mitterteich nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. <b>F: Geisler</b>

Serie zur "Burgkirwa" soll Bestand haben

FV Vilseck erwartet am Samstag um 14 Uhr zum Nord-Derby den SV Mitterteich +++ Gastgeber will endlich ein Erfolgserlebnis

Verlinkte Inhalte

Nach Abschluss der Vorrunde in der Landesliga Mitte empfängt der FV Vilseck zur “Burgkirwa” am Samstag um 14 Uhr den SV Mitterteich. Das Hinspiel endete mit einem glücklichen 2:1-Sieg für das Team von Trainer Reinhold Schlecht und für den FV zog sich der unglückliche Start in der gesamten Vorrunde durch. Es gelang kein Heimsieg und so wie man in die neue Liga startete, genauso beendete man die Hinrunde mit einer 1:2-Niederlage gegen Burglengenfeld.

Die Rückrunde soll dafür, und darauf hofft man beim Vilsecker Anhang, etwas positiver gestaltet werden. Doch die Elf aus Stiftland ist ein ziemlich harter Brocken. Sie hatte lange Kontakt zu den vorderen Plätzen und ist allerdings nach der letzten Heimniederlage gegen Bad Abbach auf Platz zehn zurückgefallen.

Erfolgsgarant bei den Mitterteichern ist Stefan Meisel, der in jedem Spiel für die entsprechenden Tore sorgt und zu den Torjägern der Liga zählt. Ansonsten zeichnet das Team enorme Kampfstärke und Kompromisslosigkeit aus. Diese Tugenden bekamen die Vilsecker auch im Hinspiel zu spüren, wo man es leider verpasste, nach dem Ausgleich der Mitterteicher den Führungstreffer zu erzielen, und dann in den Schlussminuten den Siegtreffer des Gegners hinnehmen musste.

Obwohl die Kratzer-Elf in den letzten drei Begegnungen gegen Teams aus den vorderen Tabellenbereich Niederlagen bezog, zeigte sie starke Leistungen und wurde teilweise durch zweifelhafte Entscheidungen um ein kleines Erfolgserlebnis gebracht. Und dieses braucht die Mannschaft einfach einmal wieder, um nicht weiter daran zu zweifeln, dass alles keinen Sinn mehr hat.

Für FV Trainer Martin Kratzer ist es nicht leicht, seine Mannschaft immer wieder neu aufzurichten und entsprechend auf die neue Aufgabe einzustellen. Mit Christoph Dietrich hat der Vilsecker Coach wieder eine weitere Perspektive, der während der Woche aus dem Urlaub zurückkehrt und wieder mit von der Partie sein wird. Zur "Burgkirwa" jedenfalls waren die Vilsecker meistens erfolgreich. Man kann nur hoffen, dass die Serie nicht abreißt.

Aufrufe: 023.10.2014, 20:00 Uhr
ama/lgAutor