2024-04-24T07:17:49.752Z

FuPa Portrait
F: Patten
F: Patten

Beim Sereetzer SV sind noch nicht alle Plätze verteilt

Stammformation und taktische Ausrichtung beim Aufsteiger noch offen

Verlinkte Inhalte

Die Euphorie und die Freude ist beim Sereetzer SV immer noch zu spüren. Nach zwei Jahren Verbandsligaabstinenz meldet sich der rührige Verein in dieser Liga eindrucksvoll zurück. Die Mannschaft von Coach Björn Blechenberg setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und feierte Meisterschaft und Aufstieg.

Der Kader wurde noch einmal aufgestockt, dabei auch Qualität verpflichtet. So verstärken viele erfahrene, aber auch hoffnungsvolle Talente die Meistermannschaft. Der Übungsleiter weicht auch in der höheren Liga nicht von seinem Prinzip ab, will weiterhin schönen Kombinationsfußball präsentieren. „Ja, das bleibt so, auch wenn wir in den Testspielen manchmal schon in Schönheit gestorben sind. Da müssen wir noch den richtigen Mittelweg finden“, hat er einige Fehler erkannt.

Auch zu einer Stammformation will er sich noch nicht festlegen. „Wir sind auf allen Positionen noch in einem fairen Konkurrenzkampf. Ich weiß selbst noch nicht, wer letztlich die Nase vorne haben wird. Die nächsten Tage bis zum Punktspielstart werden alle Spieler noch nutzen, um sich aufzudrängen“, freut sich Blechenberg über dne Konkurrenzkampf.

Auch hinsichtlich der taktischen Ausrichtung ist noch vieles offen. „Wir werden variabel auftreten, haben vieles eingeübt und werden es auch vom Gegner oder Spielverlauf abhängig machen“. Noch sind einige Spieler wie Felix Ahlers und Christian Furchtmann angeschlagen, aber die Verantwortlichen hoffen, zum Saisonstart alle Mann an Bord zu haben.

„Nichtabstieg ist das erste Ziel, dazu wollen wir 41 Punkte erreichen. Alles andere wäre vermessen. Als Aufsteiger müssen wir uns immer wieder neu motivieren. Dann schauen wir, was geht“, so Blechenberg.


Zugänge: Fynn Bath (TSV Neustadt), Eric Prieß, Malte Siewert (beide TSV Lensahn), Felix Ahrens (Eutin 08), Jan Froh (Olympia Bad Schwartau), Christian Furchtmann (Phönix Lübeck), Alan Bekuzarov (FC Mecklenburg Schwerin), Can Moray (Rot-Weiß Moisling).
Abgänge: Alex Kutaschow), Ole Krausnick, Karwan Rashid, Florian Germann, Vedad Günes, Andre Scharnweber, Mustafa Oglu, Corvin Fromm.

Tor: Fynn Bath (24), Andreas Holleitner (36), Mario Klugmann (19).
Abwehr: Deniz Aktürk (33), Marcel Boye (30), Jens Duske (33), Jan Froh (25), Lennart Göhlert (23), Eric Prieß (29), Dominic Richter (20), Eduard Rot (31), Marcel Seling (23), Pascal Seling (23).
Mittelfeld: Felix Ahlers (26), Alan Bekuzarov (20), Maik Berndt (28), Torben Blechenberg (28), Christian Furchtmann (21), Philip Jahrling (30), Valmir Kelmendi (28), Pascal Nowitzki (34), Paul Patzelt (19), Marvin Plath (22), Malte Siewert (28).
Angriff: Ivan Dervjanko (22), Can Moray (21), Albert Oldenburger (28), Arsen Tsagaraev (20).
Trainer: Björn Blechenberg (35) im 2. Jahr.Co-Trainer: Eduard Rot (31).
Aufrufe: 019.7.2016, 14:30 Uhr
SHZ / nowiAutor