2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Maxhütte/Haidhof verlor ihre Partie deutlich    Foto: Schneider
Die SG Maxhütte/Haidhof verlor ihre Partie deutlich Foto: Schneider

SG muss deftige Niederlage einstecken

Die SG Maxhütte/Teublitz verlor gegen den SV Raigering 1:7. Die A-Senioren mussten auf viele wichtige Spieler verzichten

Verlinkte Inhalte

Die A-Senioren der SG Maxhütte/Teublitz mussten im ersten Spiel nach der Sommerpause gegen den Meister SV Raigering mit Kerres, Albrecht A., Sandner, Wagner J., Hinkel, Runz, Hintermeier und Grundstein auf jede Menge Stützen verzichten. Die Gäste aus Raigering übernahmen von Anfang an die Initiative und drängten die SG Maxhütte/Teublitz in die Defensive. Nach einem Eckball erzielte der völlig freistehende Neugebauer aus acht Metern die Führung (8.). Die SG fand langsam besser ins Spiel, leistete sich aber im Aufbau zu viele individuelle Fehler. Einer davon leitete den Konter zum 0:2 durch Gimpl ein (16.). Die Hausherren kamen nun aber in die Partie und setzten langsam Nadelstiche gegen die spielerisch und technisch überlegene Truppe aus Raigering fahren. Ein erneuter Fehler im Aufbau sorgte aber bereits nach 36 Minuten für die Entscheidung. Pirzer konnte den Ball ungehindert von der Strafraumgrenze per Außenrist ins lange Eck schlenzen. Bis zur Pause zeichnete sich Martin Neft bei einigen Großchancen aus.

Nach dem Wechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und wurden prompt bestraft. Lux lief nach Vorarbeit von Merl alleine auf das Gästetor zu und vollstreckte souverän zum 1:3 (49.). Nur eine Minute später wäre fast der Anschlusstreffer geglückt. Nach einer Ecke kam Hanauer zum Kopfball, diesen konnte der Gästekeeper mit einem sensationellen Reflex parieren. Die Gäste zogen in der Folge das Tempo wieder etwas an. Nach einem Traumpass von Pirzer erzielte Michl per Direktabnahme das 1:4 (61.). Nach diesem Treffer war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen. Als in der Schlussphase bei den Hausherren die Kräfte schwanden, erzielten die Raigeringer Gebhardt (70.) und Michl (87.) zwei Treffer. In der 77. Minute fiel noch ein Teublitzer Eigentor (77.). Ein verdienter Sieg der Gäste, der aber um zwei bis drei Treffer zu hoch ausfiel. Am kommenden Freitag tritt Maxhütte/Teublitz um 18.30 Uhr bei der SG Wiesent/Wörth/Hofdorf an.

Aufrufe: 04.9.2017, 14:37 Uhr
batAutor