2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Sengenthal steigt ab, Süder in der Relegation

30. Spieltag: Stöckelsberg bleibt A-Klassist

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller standen noch zwei Entscheidungen aus. In die Relegation muss der FC Neumarkt Süd. Der TSV Stöckelsberg wird auch in der kommenden Saison in der A-Klasse spielen. Der ASC Sengenthal steigt hingegen ab.

SC Eismannsberg - FC Trautmannshofen/Laabertal 3:4

Eismannsberg musste fünf Stammkräfte ersetzen und die Gäste erzielten in der 8. Minute bereits ein Tor, das aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Nach einem weiten Einwurf von Patrick Wild verlud Dominik Pfälzner zwei Abwehrspieler und traf aus kurzer Entfernung zum 1:0 genau ins Eck. Die Gäste konnten in der 20. Minute durch Fabian Scherer ausgleichen und gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff durch den gleichen Akteur mit 2:1 in Führung (40.). Vier Minuten später schlug Dominik Pfälzner zum zweiten Mal zu und machte mit einem Lupfer über den Keeper Patrik Ehrnsberger den Ausgleich zum 2:2.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff unterlief dem Eismannsberger Spielertrainer Bastian Pickelmann ein Foulspiel im eigenen Strafraum, Johannes Altmann verwandelte den Strafstoß sicher (50.). Zehn Minuten später reklamierten die Eismannsberger vergeblich nach einem Eckstoß auf Handspiel eines Gästestürmers, Thomas Bösl kommt frei zum Schluss und erzielt das 4:2 für Trautmannshofen. Noch in der gleichen Spielminute konnte Marc Stenuf mit einem Volleyschuss aus 16 Metern den Anschluss zum 3:4 erzielen, zu mehr sollte es dann aber nicht mehr reichen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dominik Pfälzner (15.), 1:1 Fabian Scherer (20.), 1:2 Fabian Scherer (40.), 2:2 Dominik Pfälzner (44.), 2:3 Johannes Altmann (50. Foulelfmeter), 2:4 Thomas Bösl (60.), 3:4 Marc Stenuf (61.)

FC Holzheim (OPf.) II - FSV Oberferrieden 3:2

Die Gäste aus Oberferrieden waren zu Beginn des Spiels wohl noch in Feierlaune. Ein fataler Fehlpass in der 14. Minute ermöglichte Holzheim die frühe 1:0-Führung durch Christian Guggemos. Der FSV kam aber noch mal zurück und drehte durch David Klemm in der 29. Minute sowie durch Christoph Sußner in der 32. Minute die Partie. Anschließend hatte sich David Klemm nach einem groben Foul an ihm zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und musste folgerichtig mit Rot vom Platz (38.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause spürte man die Unterzahl des FSV, da mit zunehmender Spieldauer etwas die Kräfte schwanden. Holzheim kam immer wieder vors Tor doch Keeper Großner reagierte mehrmals glänzend. Unter anderem parierte er einen Elfmeter vom Torhüter des FCH, Tobias Donauer. Nichts entgegenzusetzen hatte er gegen einen Fernschuss von Christian Guggemos in der 52. Minute zum 2:2 sowie einem weiteren Fernschuss von Michael Pröbster mit der letztem Aktion des Spiels. Sein Treffer zum 3:2 bedeutete dann auch den Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 David Klemm (29.), 1:2 Christoph Sußner (32.)
Platzverweise: Rot gegen David Klemm (38./FSV Oberferrieden)

SV Stauf - FC Sindlbach 2:3



ASC Sengenthal - DJK-SV Berg II 1:2

Der ASC Sengenthal muss nach der 1:2-Pleite gegen das Schlusslicht ebenfalls die Segel in der A-Klasse streichen und wird kommende Spielzeit in der B-Klasse antreten.

TSV Stöckelsberg - SV Pölling II 4:2

Mit einem 4:2 sicherte sich der TSV Stöckelsberg den Klassenerhalt.

DJK Neumarkt - FC Neumarkt Süd 1:2

Der FC Neumarkt Süd muss trotz eines Erfolges in die Relegation, da auch der TSV Stöckelsberg sein Match gewann.

Tore: 1:0 Qerim Beqiraj (36.), 1:1 Tim Wittmann (63.), 1:2 Andre Geisinger (79.)

SC Oberölsbach - DJK-SV Oberwiesenacker 1:0



Aufrufe: 014.6.2016, 14:21 Uhr
Der BoteAutor