2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Florian Bauer traf zum Ausgleich für seine Farben
Florian Bauer traf zum Ausgleich für seine Farben

Otterfing geht mit Remis in die Sommerpause

Florian Bauer erzielt den Ausgleich

Bevor es für die Otterfinger AH in die wohlverdiente Sommerpause geht, stand gestern noch ein Spiel gegen den SC Baierbrunn an. Aus den fest eingeplanten drei Punkten wurde nichts. Am Ende stand auf der Anzeigentafel nach einem guten, aber keinem hochklassigen Spiel bei beiden Teams die 1 auf der Anzeigentaffel.

TSV Otterfing - SC Baierbrunn 1:1

Schiedsrichter: Martin Bernöcker (zeigte eine sehr gute und souveräne Leistung)
Tore: 0:1, 1:1 Florian Bauer (70)


Keine fünf Minuten waren gespielt, als Ludwig Wagner in den Baierbrunner Strafraum eindrang und Jörg Müller mustergültig bediente. Dessen Schuss war aber zu harmlos, so dass der Baierbrunner keine Probleme hatte, ihn zu parieren. Wagner hätte wohl besser selbst abgezogen, da er in aussichtsreicher Schussposition war, doch hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Diese Aktion war ein erster Warnschuss für die Gäste. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und beide Teams boten einen offenen Schlagabtausch. Nach einer guten halben Stunde ging der SC Baierbrunn doch etwas überraschend in Führung. Otterfing klärte eine Ecke nur halbherzig, der Baierbrunner Stürmer stand goldrichtig fackelte nicht lange, zog sofort ab und der Ball landete zum Entsetzten der Otterfinger in ihrem Tor. Wütende Angriffe der Otterfinger waren die Antwort auf diesen Rückstand, jedoch brachten sie nicht das gewünschte Ergebnis und es ging mit 0:1 zum Pausentee.
Nach der Pause brachte Spielertrainer Flo Bauer Toptorjäger Flo Aigner aufs Feld und diese Maßnahme sollte sich noch auszahlen. Vom Anpfiff weg übernahmen die Otterfinger Jungs jetzt das Feld. Wagner erkämpfte sich das Leder und hätte alleine auf den Torwart zulaufen müssen, allerdings traf er die falsche Entscheidung und versuchte Flo Aigner anzuspielen. Otterfing gab jedoch nicht auf und kam durch eine schöne Einzelaktion von Jörg Müller zu einer weiteren guten Chance. Müllers Schuss klatschte aber ans Aluminium. Die nächste Chance brachte dann den verdienten Ausgleich. Einen Freistoßhammer von Flo Aigner konnte der gute Baierbrunner Schlussmann nur abklatschen lassen, Flo Bauer stand goldrichtig und staubte in bester Stürmermanier zum 1:1 ab. Otterfing wollte jetzt den Sieg und so rollte eine Angriffwelle nach der nächsten auf das Baierbrunner Tor zu. Der Führungstreffer sollte leider nicht mehr fallen. Im Gegenteil: Otterfing konnte sich bei der Katze von Bergham, Markus Stutz bedanken, der nach einem Konter der Baierbrunner seine Krallen ausfuhr und mit einer sensationellen Parade das 1:2 verhinderte.
Der TSV Otterfing verabschiedet sich als Tabellenzweiter in die Sommerpause und will nach der Pause nochmal richtig angreifen. Dann gibt es noch drei Spiele und man wird sehen, wo die Otterfinger Reise endet.

Aufrufe: 029.7.2017, 11:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor