2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Endlich mal ein Sieg: der SV Seligenporten steht in der nächsten Pokalrunde. F: Allacher
Endlich mal ein Sieg: der SV Seligenporten steht in der nächsten Pokalrunde. F: Allacher

Seligenporten quält sich in die nächste Pokalrunde

Toto-Pokal: Regionalliga-Schlusslicht gewann nach Rückstand beim Bezirksligisten Schwarzhofen mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Immerhin im Pokal hat es geklappt: Der SV Seligenporten ist mit einem mühevollen 2:1-Sieg über den Bezirksligisten SV Schwarzhofen in die 2. Runde um den BFV-Pokal eingezogen.

Dabei ging es für die Klosterer schon wieder so los, wie es zuletzt in der Liga aufgehört hatte. Denn nach 18 Minuten stand es urplötzlich 1:0 für den Tabellenneunten der Bezirksliga Oberpfalz Nord. Der 19-jährige Christoph Gietl vollendete einen Konter der Hausherren mit einem Flachschuss in die Maschen. Mit viel Einsatz machte der Underdog dem Regionalligisten das Leben schwer. Aber dann knackte der SVS doch noch den Schwarzhofener Abwehrriegel, und das mit spielerischen Mitteln: Eingefädelt wurde der beste Angriff der Partie von Marcel Schelle und Julian Schäf (32.). Der Ball kam in die Mitte zu Bastian Herzner, der zwar abgeblockt wurde, doch Pascal Worst stand genau richtig und schoss aus rund elf Metern zum 1:1 ein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Seligenporten noch eins drauf. Fabian Klose drang in den Sechzehnmeterraum ein, Pass nach innen, wo Herzner zwei Meter vor der Linie nur noch den Schlappen hinhalten musste. Den knappen Vorsprung brachten die Klosterer über die Zeit; in der Schlussphase auch nur noch zu zehnt, denn Alex Braun war nach einer Textilbremse mit Gelb-Rot vom Platz marschiert. Am Samstag soll es nun endlich auch in der Regionalliga klappen, dann gegen den kleinen Club.

Tore: 1:0 Gietl (18.), 1:1 Worst (32.), 1:2 Herzner (47.) / SR: Maier / Gelb-Rote Karte: Braun (87., Seligenporten) / Zuschauer: 150.

Aufrufe: 09.8.2016, 20:57 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor