2024-04-24T13:20:38.835Z

Sponsoring
Die Jungs vom SCV Orscholz. Foto: Verein
Die Jungs vom SCV Orscholz. Foto: Verein

Seit acht Jahren Ihr Spezialist für Mannschaftsreisen

TUI TravelStar Reisebüro Hürter in Schiffweiler

Vor acht Jahren machte sich der ehemalige Fußball-Profi Ralf Hürter mit einem Reisebüro in Schiffweiler selbständig.

Die aktuellen Angebote für den Mai und Juni 2018. Eure Anfrage wird schnellstmöglich ganz individuell bearbeitet!

Telefon: 0 68 21/9 53 77 30

E-Mail: info@reisebuero-huerter.de

Zu seinem Team gehört mit Philipp Kerber mittlerweile ein weiterer bekannter saarländischer Ex-Oberligaspieler. Die weiteren beiden Mitarbeiterinnen Marlies Grundmann und Britta Zweiacker (Ehefrau von Fußballer Mike Zweiacker/FV Eppelborn) können auf jahrelange Erfahrung im Beruf der Reiseverkehrskauffrau zurückblicken und sind mittlerweile Profis in der Abwicklung von Mannschaftsabschlussfahrten.

Das Team um Ralf Hürter. Philipp Kerber, Britta Zweiacker und Marlies Grundmann. Foto: Reisebüro Hürter

Für Ralf Hürter war der Schritt in die Selbständigkeit vor acht Jahren die absolut richtige Entscheidung. Der einst für den 1. FC Nürnberg, den SSV Jahn Regensburg und die SV Elversberg agierende Ex-Profi und Spieler von Borussia Neunkirchen hat diese Entscheidung nie bereut. Durch seine zahlreichen Kontakte, nicht nur in die Fußballszene, die er auch in seiner letzten Station als Spielertrainer des FC Palatia Limbach knüpfte, gelang es ihm und seinem Team, sich in einer Nische breitzumachen. Neben dem Tagesgeschäft hat sich das TUI TravelStar Reisebüro Hürter auf Mannschaftsreisen spezialisiert. Nach Beendigung der Saison Ende Mai und im Juni feiern nicht nur Fußballer-/innen, sondern vermehrt auch Handballteams, Basketballmannschaften und Volleyballmannschaften ihren Saisonabschluss in feuchtfröhlicher Runde fernab der heimischen Gefilde. Der Hotspot für Abschlussfahrten ist nach wie vor der „Ballermann” auf Mallorca, weil dort neben sehr angenehmen Temperaturen auch die entsprechenden Locations nahe der Hotels zu finden sind und ab/bis Saarbrücken (SCN) per Fluganreise ganz bequem zu erreichen sind.

SV Wahlen-Niederlosheim und FV Diefflen (Fotos: Vereine)

Ralf Hürter, selbst gelernter Reiseverkehrskaufmann, hat die meisten in Frage kommenden Anlagen selbst bereist und kann deshalb aus eigener Erfahrung sprechen. Eine ganz individuelle Beratung macht die Vorfreude auf die Reise noch größer. Dabei werden alle modernen Kommunikationswege genutzt, so dass in den meisten Fällen bei rechtzeitiger Kontaktaufnahme keine Fahrt nach Schiffweiler nötig wird. Die Zuverlässigkeit des 36-Jährigen und seines Teams hat sich mittlerweile herumgesprochen. Marco Wahl von den Sportfreunden Heidstock ist einer der zahlreichen zufriedenen Kunden: „Wir wurden vor fünf Jahren quasi durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf Ralf Hürter aufmerksam. Wir wollten eine Mannschaftsreise unternehmen und seitdem stimmen wir immer vor der Saison über das Reiseziel ab. Zunächst waren wir zweimal in Bulgarien, zuletzt dann auf Mallorca. Das Meiste wickeln wir online oder per Telefon ab, mittlerweile auch die Zahlungs-Formalitäten. Anfangs bin ich als Organisator auch mal nach Schiffweiler gefahren, um Ralf kennen zu lernen, man braucht da doch ein gewisses Vertrauensverhältnis. Das war sofort da und seitdem haben wir uns immer auf ihn verlassen können. Auch Umbuchungen von Reiseteilnehmern oder die Zubuchung von weiteren Mitfahrern war bis zu einer gewissen Frist immer möglich gewesen, wir brauchten also keine Angst zu haben, auf Kosten sitzen zu bleiben“, sagte Wahl, der für den kommenden Sommer schon die nächste Mannschaftsfahrt plant. „Diesmal fahren wir aber zwei Wochen später, weil wir in die Relegation kommen könnten“, hat Wahl den sportlichen Aspekt schon mit eingebunden. „Von Fußballern für Fußballer“ (und natürlich auch für andere Sportler) ist das Motto des gebürtigen Rheinländers, der mit seiner Familie mittlerweile unweit des Ellenfeld-Stadions in Neunkirchen heimisch wurde.

TUI TRAVELStar Reisebüro Hürter

Hauptstr. 15 in 66578 Schiffweiler

Tel.: 06821 / 9 53 77 30

E-Mail: info@reisebuero-huerter.de

www.reisebuero-huerter.de

Aufrufe: 011.9.2017, 10:53 Uhr
Daniel MeyerAutor