2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sein Hobby ist Toreschießen

David Raupach ist seit Jahren der Toregarant für Motor Freital


Der 26-Jährige hat in dieser Saison schon wieder 19 Treffer auf der Habenseite. Sein Verein Motor Freital liegt als Aufsteiger auf einem respektablen vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga.

"Ich weiß garnicht genau, aber in den letzten Jahren habe ich schon oft die Schützenkanone zum Saisonende bekommen", erklärt der 26-jährige David Raupach von Motor Freital. Sein Verein hat sich gleich im ersten Jahr in der achten Liga sehr ordentlich etabliert. Das Trainergespann Uwe Münkwitz und Michael Seifert macht einen hervorragenden Job. Erst im Sommer war Seifert vom Hainsberger SV II zu der Motor-Elf gestoßen. Er ist übrigens nicht verwandt mit dem Hainsberger Sportdirektor Frank Seifert.

Raupach ist ein echtes Freitaler Urgestein. Zunächst durchlief er die Nachwuchsschule von Stahl Freital, wechselte aber im "Männeralter" zum Ortsrivalen Motor. "Wir sind eine eingeschweißte Truppe, auch neben dem Fußballplatz gut befreundet", sagt Raupach.

Aufrufe: 02.6.2015, 21:48 Uhr
Jens JahnAutor