2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ab Sommer beim TSV Schiltberg: Christian Seidel (Mitte) mit Vize-Abteilungsleiter Sigi Hamann(links) und Abteilungsleiter Martin Kistler. 	F.: Reinhold Rummel
Ab Sommer beim TSV Schiltberg: Christian Seidel (Mitte) mit Vize-Abteilungsleiter Sigi Hamann(links) und Abteilungsleiter Martin Kistler. F.: Reinhold Rummel

Seidel übernimmt in Schiltberg

Aichachs aktueller Spielertrainer geht im Sommer zum A-Klassisten

Nägel mit Köpfen machte man beim TSV Schiltberg. Der A-Klassist verpflichtete für die kommende Saison Christian Seidel als neuen Spielertrainer.

Mit dem 34-Jährigen gelang den Schiltbergern die Verpflichtung des Wunschkandidaten, teilte Abteilungsleiter Martin Kistler mit: „Wir wollen mit einem neuen Gesicht frischen Wind in unsere Fußballabteilung bringen.“ Derzeit steht Seidel noch in den Diensten des Kreisligisten BC Aichach, der dann im Sommer den früheren Aichacher Josef Fischer in Schiltberg beerben soll. Fischer geht im Sommer nach Klingsmoos. „Der Seppi hat nun fünf Jahre hervorragende Arbeit bei uns geleistet“ setzt man beim TSV Schiltberg in der Frühjahrsrunde weiterhin voll auf Fischer. „Damit wir in der A-Klasse uns weiter nach vorne entwickeln können.“

In der neuen Spielrunde erhofft man sich dann unter Christian Seidel neue Impulse. „Die Gespräche mit den Schiltberger Verantwortlichen waren interessant“ so der Polizist, der im Sommer dann auch in Fürstenfeldbruck die gehobene Beamtenfachschule besuchen möchte. Sportlich will er mittelfristig zurück in die Kreisklasse. „In der Mannschaft steckt Potenzial“, so der zweifache Familienvater. Er will das Team zunächst auf eine Vierer-Abwehrkette umstellen. „Das wird sicher seine Zeit benötigen, aber wir setzen uns sportliche Ziele.“ Bis dahin gilt es für Seidel mit dem BC Aichach die Klasse zu halten.

Aufrufe: 027.2.2017, 09:55 Uhr
Aichacher Nachrichten / rrAutor