2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

Sehr schwere Aufgaben und zwei Derbys

KREISPOKAL LAUTERBACH: +++ SG Stockhausen/Blankenau und SV Steinbach machen den Anfang +++

Lauterbach . Knapp drei Wochen vor dem Start in die Punktspielsaison 2017/18 stehen für die meisten heimischen Teams im Fußballkreis Lauterbach/Hünfeld in dieser Woche die ersten Härtetests auf dem Programm. Dieser Tage findet die erste Runde im Kreispokal statt, die attraktive, aber auch starke Gegner für die Vogelsberger Teams parat hält.

Den Anfang macht am Dienstagabend (19 Uhr) die SG Stockhausen/Blankenau. Das Pflichtspieldebüt von Neu-Spielertrainer Christopher Erb (zuvor SV Müs) beschert dem A-Ligisten in Blankenau ein Aufeinandertreffen mit dem höchstklassigen Verein des heimischen Kreises, Titelverteidiger und Hessenligist SV Steinbach. Dessen Dauerrivale Hünfelder SV gastiert am Mittwochabend in Wallenrod, wo es ab 19 Uhr gegen die SG Lauter geht. Der Nord-Verbandsligist ist klarer Favorit, wird den Mitte-Kreisoberligisten nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Auch die übrigen Partien am Mittwochabend finden ab 19 Uhr statt. Für Boris Loch und die FSG Wartenberg/Salzschlirf steht in der Kurstadt ein Heimspiel gegen den letztjährigen Kreisoberligarivalen FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen auf dem Programm. Auch hier sind die Gäste favorisiert. Wesentlich ausgeglichener dürften sich unterdessen die beiden Vogelsbergderbys gestalten, die anstehen. Trennte die SG Schlitzerland und den VfL Lauterbach im Vorjahr noch eine Klasse, werden beide Teams neben dem Pokalspiel in Schlitz 2017/18 noch zwei Mal in der Kreisoberliga Fulda Mitte aufeinander treffen. Gleiches gilt eine Etage tiefer, in der Kreisliga A Fulda/Lauterbach, für den TSV Ilbeshausen und die FSG Vogelsberg, allerdings wurde die Partie wegen eines Trauerfalls auf kommenden Mittwoch (26. Juli, 19 Uhr) verschoben. Die SG Lautertal muss erst am 1. August in Großenbach ran.



Aufrufe: 018.7.2017, 08:07 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor