2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Am Dientagabend präsentierte Sascha Brödel seine Neuzugänge (Brödel, Oudraogo, Rudolf, Ebert, Götze, Mahler, Diane). F: FSV
Am Dientagabend präsentierte Sascha Brödel seine Neuzugänge (Brödel, Oudraogo, Rudolf, Ebert, Götze, Mahler, Diane). F: FSV

Sechs Neue für den Aufstieg

FSV 67 Halle II begrüßt 6 Neuzugänge und lässt das Saisonziel konkreter werden

Am vergangenen Montag erwartete Trainer Sascha Brödel seine Jungs zum Trainingsauftakt am Kinderdorf. Unter den 19 Akteuren auch fünf der sechs Neuzugänge. Dominique Götze, Sven Ebert, Tommy Rudolf, Mory Diane, Abdoul Oudraogo und Frank Mahler werden ab der Rückrunde das Trikot vom FSV 67 Halle über sich ziehen.

Sven Ebert (33)

Der Mittelfeldakteur kam in der Winterpause vom Stadtnachbar FC Halle-Neustadt zm FSV II. Mit 9 Stadtoberligaeinsätzen und zwei Pokalauftritten, entschloss sich Ebert eine neue Bleibe zu suchen und versucht sein Glück nun in der Reserve vom FSV 67 Halle. Nachdem Ebert im Juniorenbereich unter andern für den Halleschen FC auf Torejagd ging, lief er in den Folgejahren für den SV Rot-Weiß Kemberg, ESG Halle und Teutschenthal auf. Schließlich wechselte er im August 2012 nach Neustadt, als er mit 24 Stadtoberligapartien eine ordentliche Bilanz nachweisen konnte. Doch als sich auch Neustadt verstärkte rückte Ebert immer weiter in der Hintergrund und versucht sich nun neues Selbstbewusstsein beim FSV zu holen.


Sven Ebert wird demnächst in Halles Stadtliga zu finden sein... F: Rinke

Tommy Rudolf (20)
Rudolf spielte früher schon mit Götze in der FSV Jugend, bis sich die Wege dann allerdings trennten. Rudolf konzentrierte sich auf seine Schiedsrichtertätigkeit, während Götze in den Männerbereich aufschloss. Nach einem Jahr ohne Pflichtspiel lockte dann jedoch der SV Eintracht Lüttchendorf, welcher Tommy Rudolf als Ersatztorwart für die Landesliga verpflichtete und er sich komplett bei Halle abmeldete und es ihn in den Mansfeld-Südharz zog. Jedoch bleib es bei einem Kurzaufenthalt, da er beruflich bedingt die Trainingszeiten nicht realisieren konnte, kehrte er schließlich zu seinem Heimatverein zurück. Da der 20-jährige Rudolf auch schon als Feldspieler unterwegs war, lässt Brödel offen auf welcher Position er zum Einsatz kommen wird. Auch Sascha Brödel ist mächtig über seinen Neuzugang erfreut: "Tommy hat schon im Trainingsbetrieb seine Stärken unter Beweis gestellt. Er ist definitiv eine große Bereicherung für uns!".

Dominique Götze (20)
Der erst 20-jährige Götze spielte bereits in der Jugend beim FSV 67 Halle bis er schließlich 2012 in die I.Herrenmannschaft aufschloss und mit ihnen prompt die Meisterschaft feiern konnte. In der Folgesaison pendelte der Linksfuß zwischen erster und zweiter Mannschaft, bis er sich 2014 der Abstiegsmannschaft aus der Landesliga, dem FSV Bennstedt anschloss. In Bennstedt kam er zusammen auf 180 Spielminuten. Zwei Partien absovierte er in der Landesklasse 4 und war 90 Minuten beim Pokalspiel in Esperstedt im Einsatz. Nun kommt der begabte Verteidiger zurück ans Kinderdorf und würde nicht nur für die Landesklassemannschaft eine Verstärkung sein...


Nach kurzen Zwischenaufenthalt in Bennstedt kehrt Götze (blau) zu seinen Heimatverein zurück. F: Prinz

Mory Diane (21) und Abdoul Oudraogo (23)
Die zwei Offensivspieler afrikanischer Abstammung sind bereits seit September in den Reihen des FSV II und warteten nur noch auf ihre Spielerlaubnis. Schon zum Trainingsstart bewiesen beide, welche technischen Fähigkeiten sie abrufen können und werden die Qualität der FSV Reserve sicherlich deutlich erhöhen. "Abdoul ist extrem wending und technisch stark beschlagen. Seine Mitspieler haben es im Training schwer ihn zu halten! Es wird auch für unsere Gegner in den kommenden Spielen extrem schwer sein ihn zu stoppen.", so sein faszinierter Trainer.

Frank Mahler (32)
Freizeitmannschaften - das waren die Stationen von Mahler bisher und nun wagt er im Alter von 32 Jahren den Schritt zum Vereinsfußball. Der Mittelfeldakteur bewieß in seiner Freizeitmannschaft seine Qualitäten und machte nun den Schritt auf den FSV 67 Halle zu. Sascha Brödel meinte, dass er weiss mit den Ball umzugehen und zusätzlich sportlich gebaut ist. Inwieweit er der Reserve am Kinderdorf weiterhelfen wird, werden wir im Laufe der Rückrunde zu sehen bekommen. Doch bis dahin stehen für die Zweitvertretung noch einige Testspiele auf dem Plan. Das nächste ist für Freitag geplant, wenn die Stadtoberligamannschaft von Motor Halle zu Gast ist.

Aufrufe: 020.1.2015, 11:56 Uhr
Marwin WolfAutor