2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die DJK Mastbruch sicherte sich den Hallentitel der B-Junioren.
Die DJK Mastbruch sicherte sich den Hallentitel der B-Junioren.

Sechs Junioren-Hallenmeister sind bereits gekürt

Paderborner Kreishallenmeisterschaften brachten bisher fünf unterschiedliche Sieger hervor

Die Paderborner Junioren-Hallenkreismeisterschaften sind aktuell in der Endphase. Sechs Turniere wurden bereits beendet und brachten ihre Sieger hervor. Am nächsten Wochenende folgen die A-Junioren (5. Februar in Westenholz), ehe noch die F2-Junioren (12. Februar in Westenholz), F1-Junioren (12. Februar in Stukenbrock), E2-Junioren (12. Februar in der Paderborner Kaukenberghalle) und die E1-Junioren (19. Februar in Stukenbrock) nachziehen.

B-JUNIOREN

Die DJK Mastbruch holte sich den Titel bei den B-Junioren. Bereits in der Vorrunde waren die Jugendkraftler ungeschlagen geblieben, ehe im Halbfinale der SV Heide Paderborn mit 4:3 bezwungen wurde. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Delbrücker SC gegen die ebenfalls zuvor ungeschlagene U16 des SC Paderborn 07 durch (3:2). Im Finale gewann Mastbruch mit 5:3 gegen den DSC. Den dritten Platz sicherte sich der SCP nach Neunmeterschießen. Mastbruch wird den Kreis nun am 11. Februar bei den Westfalenmeisterschaften in Langenberg vertreten.

C-JUNIOREN

Es war keine allzu große Überraschung, dass die ranghöchste Mannschaft den Titel holte und damit auch verteidigte. Die U15 des SC Paderborn 07 – Regionalligist und damit auf dem Großfeld in der höchsten Spielklasse vertreten – holte den Cup völlig verdient und ohne große Probleme. Als Belohnung darf der SCP den Kreis Paderborn am 19. Februar bei den Westfalenmeisterschaften in Langenberg vertreten. Wenn sie dort so auftritt, wie bei den Kreishallenmeisterschaften, ist wieder der Titel drin. Denn der SCP setzte sich im Halbfinale gegen den SV Heide Paderborn und auch im Endspiel gegen die DJK Mastbruch klar mit 5:0 durch. In der Vorrunde waren die Siege sogar noch höher ausgefallen. Es war eine beeindruckende Leistung der Mannschaft von Coach Dennis Gieseker. Den dritten Platz sicherte sich übrigens der SV Heide Paderborn, der sich im kleinen Finale mit 7:3 gegen die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg durchsetzte. Letztgenannte war im Halbfinale mit 0:5 an Mastbruch gescheitert.

D-JUNIOREN

Schon im vergangenen Jahr trafen im Finale die Mannschaften des SC Paderborn 07 und des Delbrücker SC aufeinander. Dieses Mal sollte der Ausgang aber anders sein. Der DSC rächte sich für die letztjährige Finalpleite und gewann die Neuauflage mit 2:0. Der SCP war bis dahin unbesiegt, im Halbfinale hatte er die starke JSG Anreppen aus dem Weg geräumt (4:0). Delbrück setzte sich erst im Neunmeterschießen gegen den SV Heide Paderborn durch. Dritter wurde letztendlich Anreppen durch ein 2:1 über die Rothekicker.

B-JUNIORINNEN

Vor Beginn der Kreishallenmeisterschaften in dieser weiblichen Altersklasse war schon klar, dass es einen Titelträger geben wird. Vorjahressieger SC Borchen hatte seine Westfalenliga-Mannschaft im Laufe der Hinrunde zurückgezogen. Nachfolger wurden die Mädels des SC Delbrück und deshalb nehmen sie ausgerechnet in Borchen an den westfälischen Hallenmeisterschaften teil (12. Februar). Der DSC qualifizierte sich mit vier Siegen und ohne ein Gegentor für das Finale gegen den SV Benhausen. Auch im Endspiel kassierte der DSC kein Gegentor, schoss aber auch keinen eigenen Treffer. Im Neunmeterschießen war das Glück dann auf Delbrücker Seite (2:1). Im kleinen Finale setzte sich der amtierende Kreispokalsieger JSG Hövelriege (verlor im Halbfinale 1:4 gegen Benhausen) mit 2:0 gegen den Nachbarn SJC Höverlriege (verlor im Halbfinale mit 0:6 gegen Delbrück) durch.

C-JUNIORINNEN

Der SC Borchen verteidigte bei den C-Juniorinnen seinen Hallentitel mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 35:0. Borchen gewann jedes Spiel. Nach der Vorrunde wurde zunächst der SV Geseke im Semifinale geschlagen (4:0), ehe im Endspiel die JSG Hövelriege deklassiert wurde (8:0). Hövelriege hatte sich im zweiten Halbfinale gegen Benhausen durchgesetzt (3:1). Dritter wurde schließlich Geseke durch ein 3:2 über Benhausen. Der SC Borchen hat nun bei den Westfalenmeisterschaften ein Heimspiel, weil diese am 11. Februar in Borchen ausgetragen werden.

D-JUNIORINNEN

Im Finale standen sich mit dem BSV Fürstenberg und dem TuS Eichholz-Remmighausen zwei Überraschungsmannschaften gegenüber. Letztgenannte feierte schließlich nach Neunmeterschießen den Turniersieg. Im Halbfinale hatte der Sieger bereits den Delbrücker SC in der Lotterie ausgeschaltet. Fürstenberg qualifizierte sich durch ein 3:1 über die JSG Meerhof für das Endspiel. Den dritten Platz sicherte sich Delbrück (4:0 gegen Meerhof).

Aufrufe: 031.1.2017, 20:25 Uhr
Schlichting / Fotos: Kroker&PrivatAutor