2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Auch Sven Linßen durfte sich gegen Azzurri Lampertheim (Torwart Sean Wimmer) im Toreerzielen versuchen, scheiterte aber. Doch die Rimbacher behielten mühelos mit 6:0 die Oberhand.
Auch Sven Linßen durfte sich gegen Azzurri Lampertheim (Torwart Sean Wimmer) im Toreerzielen versuchen, scheiterte aber. Doch die Rimbacher behielten mühelos mit 6:0 die Oberhand.

Sechs Eier im Azzurri-Nest

FSV Rimbach mischt nach 6:0 weiter oben mit / FSG Bensheim verdaddelt 2:0-Vorsprung

Verlinkte Inhalte

Während der FSV Rimbach Platz drei in der A-Liga mit einem 6:0 über Azzurri Lampertheim festigte, gab die FSG Bensheim durch die sechste Auswärtsniederlage Platz vier ab.

FSV Rimbach – Azzurri Lampertheim 6:0 (3:0). Eine überzeugende Leistung boten die Rimbacher gegen über weite Strecken überforderte Azzurri. Lediglich in der Anfangsphase hielten die abstiegsgefährdeten Gäste ordentlich mit und zeigten ein ansprechendes Spiel. Ein Doppelschlag von Ylli Cermjani (20.) und Amir Duric (23.) brachte die Rimbacher aber früh auf die Siegerstraße. Als dann Frank Hirschhausen kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte (44.), war die Entscheidung gefallen. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber weitgehend leichtes Spiel, zumal der Azzurri die Kräfte ausgingen. Nach einem weiteren Doppelschlag durch Cermjani (48.) und Hirschhause (50.) stand es bereits 5:0. In der Folgezeit hatten die Rimbacher durchaus Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Doch einzig Saldiray Durmaz traf. „Es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg“, lobte FSV-Sprecher Roland Rettig.

Tore: 1:0 Cermjani (20.), 2:0 Duric (23.), 3:0 Hirschhausen (44.), 4:0 Cermjani (48.), 5:0 Hirschhausen (50.), 6:0 Durmaz (82.). – Schiedsrichter: Trybek (Groß-Umstadt). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: geschlossene Leistung/keine.

TSV Aschbach – FSG Bensheim 3:2 (0:2). Die Bensheimer begannen konzentriert und erwischten einen Start nach Maß. Leonardo Muzhaqui (10.) und Özcan Dumrul (15.) brachten die Gäste 2:0 in Führung. „Wir waren in der ersten Halbzeit überall, nur nicht auf dem Platz. Die FSG war in der ersten Halbzeit klar besser“, kritisierte Aschbachs Abteilungsleiter Ali Baytürk, der in der zweiten Halbzeit dann aber einen TSV sah, dee wie verwandelt aus der Kabine kam. „Auch das zeichnet uns in dieser Saison aus. Wir lassen uns auch von einem Rückstand nicht beeindrucken und beweisen immer wieder Moral“, lobte Baytürk, der bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer durch Michael Weihrauch sah. Weihrauch war es auch, der mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich sorgte (78.), ehe Carsten Weihrauch zwei Minuten vor dem Ende den Heimsieg sicherte. „Letztlich geht der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Kompliment an die Mannschaft, wie sie sich zurück ins Spiel gekämpft hat“, bilanzierte Baytürk.

Tore: 0:1 Muzhaqui (10.), 0:2 Dumrul (15.), 1:2, 2:2 Michael Weihrauch (47., 78.), 3:2 Carsten Weihrauch (88.). – Schiedsrichter: Müller (Riedstadt). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: Jäger, Alter, Timo Riebel/Muzhaqui, Buraku.

Aufrufe: 016.4.2017, 19:00 Uhr
redAutor