2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Adebola Adejoju (r.), hier im Zweikampf mit seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Alexander Doms, verstärkt den SCV Neuenbeken.
Adebola Adejoju (r.), hier im Zweikampf mit seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Alexander Doms, verstärkt den SCV Neuenbeken. – Foto: Lukas Rogala

SCV Neuenbeken mit Transfer-Dreierpack

Landesligist begrüßt mit Julian Herbst, Adebola Adejoju und Malte Müller ab der neuen Saison drei neue Kicker im Beketal.

Der Landesligist SCV Neuenbeken vermeldet gleich drei weitere Neuzugänge für die nächste Saison. Bereits Ende Januar 2021 hatte er die Verpflichtung zweier Talente bekanntgegeben. Somit gehen die Bekekicker mit mindestens fünf Neuzugängen in die Saison 2021/2022.

Mit Julian Herbst verstärkt ein Defensivspieler den SCV. Er hat zuletzt für den FC Nieheim in der Landesliga gekickt und sich mit vielen Verletzungen rumgeschlagen. „Julian ist zwar beruflich eingeschränkt, möchte bei uns aber einfach noch einmal richtig fit werden und dann schauen wir einfach weiter. Fußball spielen kann er“, erklärt der SCV in einer Pressemitteilung.

Der Sportliche Leiter Dado Nesic sowie das Trainerteam um Chefcoach Marco Cirrincione, die Co-Trainer Mark Leinung und Rene Wegs sowie Torwarttrainer Waldemar Paterok konnten außerdem Mittelfeldspieler Adebola Adejoju von einem Wechsel ins Beketal überzeugen. Der 28-jährige spielt aktuell für den Bezirksligisten TuRa Elsen. „Bola hat klare Vorstellungen und was weiß er will. Er möchte im besten Fußballalter noch einmal höherklassig angreifen. Wir freuen uns auf ihn“, betont das Funktionsteam, die auch eine Aussage zum dritten Novizen Malte Müller treffen.

„Mit Malte bekommen wir einen sehr ehrgeizigen Torwart mit Erfahrung. Wir sind davon überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut nach Neuenbeken passt“, lautet das Statement. Müller kommt vom Ligakonkurrenten SV Heide Paderborn. Er besetzt zukünftig eine frei gewordene Torwartposition. Tayfun Türk bestreitet nämlich eine Ausbildung zum Polizisten in Köln.

Aufrufe: 019.2.2021, 21:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor