2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche

Matchwinner Ole Hennrich

Phasenweise sehr zerfahrenes Fußballspiel

Schwinger SC - SG Lühe 0:1 (0:0).

Es hätte ein langweiliger Fußballnachmittag ohne großartige Höhepunkte werden können. Ein traumhaft getretener Freistoß von Ole Hennrich zum 0:1, ein paar Tritte gegen Lühes Timo Knitsch und diverse Rudelbildungen auf und neben dem Fußballplatz machten aus einem typischen 0:0-Spiel ein am Ende dramatisches Fußballspiel.

Eine halbe Stunde lang tat sich absolut nichts. Ein Fehlpass nach dem anderen auf beiden Seiten. Das lag sicherlich auch am holprigen und zu langen Rasen. Dann setzte sich Christian Hink auf der rechten Seite durch, zog flach ab und scheiterte am SG-Keeper Karsten Klaus. Kurz vor der Pause hatten auch die Gäste eine Gelegenheit. Christopher Lange scheiterte nach einer Ecke aus wenigen Metern per Kopf an Schwinges Torwart Oliver Grosser. Soweit war nichts passiert im weiten Rund. Schiedsrichter Nikolas Wilckens, der bis auf ein zwei Situationen alles im Griff hatte, pfiff bei bestem Fußballwetter zum Pausentee. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste aus dem Alten Land mehr und mehr die Initiative, ohne sich zunächst die ganz großen Chancen zu erspielen. Einen der wenigen SC-Angriffe schloss Sven Letsch mit einem gefährlichen Schuss ab. Doch wieder war Schlussmann Karsten Klaus zur Stelle. Beide Torhüter gehörten zu den stärkeren Akteuren auf dem Feld. Ab der 65. Minute kam Farbe in die Begegnung. Timo Knitsch wurde etwas unsanft kurz vor dem Schwinger Strafraum von den Beinen geholt.
Ole Hennrich zirkelte die Kugel wunderschön über die Mauer, unhaltbar für Oliver Grosser, ins Netz. Jetzt wurde es unruhiger auf und neben dem Spielfeld. Und dann die 76. Minute: Christian Henke holte Timo Knitsch am Mittelkreis sehr rüde von den Beinen und sah völlig zu Recht Rot. Hier traf Schiri Wilckens allerdings seine einzig richtige Fehlentscheidung. Denn auch Jonas Knitsch hätte nach seinem kleinen Wutanfall mit zum Duschen geschickt werden müssen. Er beließ es bei der Gelben Karte. Das sorgte natürlich außerhalb des Feldes nicht gerade für positive Erheiterung. Die Emotionen kochten hoch, einige Strategen an der Linie sollten sich vor dem Anpfiff ein paar Baldrian-Tabletten in den Kaffee mixen. Das Spiel ging dann doch noch glimpflich zu Ende. Sven Letsch hätte sogar noch den Ausgleich machen können, doch er vergab gut positioniert. Das gute am Fußball – nach dem Spiel reichten sich alle die Hände, und das Bier schmeckte bestimmt auch wieder. „Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen“, sagte SG-Coach Nihat Sagir, der kurioserweise noch nicht heiser war. SC-Obmann Heiko Reinboth und Spielertrainer Sven Dipper sahen es ähnlich, waren mit der zweiten Halbzeit nicht so zufrieden.

Schiedsrichter: Nikolas Wilckens (SV D/A) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ole Hennrich (66.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Henke (76./Schwinger SC/Foul)

Aufrufe: 013.10.2014, 21:50 Uhr
Michael BrunschAutor