2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Lucas Vierling markiert in dieser Szene das 0:5. Albrecht
Lucas Vierling markiert in dieser Szene das 0:5. Albrecht

Viele Tore - aber nichts zum Jubeln

SSC-Elf geht mit 0:11 gegen Oberligist Anker Wismar unter

Verlinkte Inhalte

Wenn eine Fußballmannschaft gegen ein drei Klassen höher spielendes Team antreten muss, dann gibt es nur eine Devise: hinten so lange wie möglich die Null halten.

Beim Erstrunden-Pokalspiel auf Landesebene glückte dies dem Schweriner SC gegen den Oberligisten Anker Wismar genau 25 Minuten. Dann knackte Wismars André Wenzel das Schweriner Abwehr-Bollwerk und eröffnete den Torreigen. Der fiel bis zur Halbzeit noch überschaubar aus, denn nur noch Ex-Regionalliga-Torschützenkönig Henry Haufe und Marco Bode konnten SSC-Schlussmann David Frenzel überwinden. Als eben dieser Torwart in der zweiten Halbzeit nach rund 70 Spielminuten noch einmal „mehr Spannung“ von seinem Team einforderte, da ging es nur noch darum, eine zweistellige Niederlage zu verhindern. Diese bahnte sich an, da Sebastian Schiewe, Lucas Vierling, noch einmal Haufe und Wenzel bereits auf 7:0 erhöht hatten. Wenzel zum Dritten, zwei Treffer von Johannes Plawan und Marlexx Abdulai schraubten das Ergebnis auf 11:0 nach oben. Somit ging das Pokal-Abenteuer für den Landesklassen-Vertreter chancenlos mit einer Lehrstunde zu Ende.
Aufrufe: 014.8.2017, 18:30 Uhr
Hans TakenAutor