2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schwerer Brocken für Thüle

Verlinkte Inhalte

Eine schöne Geste in der Fußball-Bezirksliga: In diesen Tagen kontaktierte Maik Tümkaya, Kapitän der zweiten Mannschaft vom BV Cloppenburg, den ...
Thüler Trainer Raphael Opilski. Tümkaya entschuldigte sich bei Opilski, dass die Cloppenburger am letzten Sonntag nicht antraten und viel Wirbel entfachten. Opilski nahm die Entschuldigung an, und zeigte sich erfreut über diese Aktion.

Vom Vorstand des BVC habe sich keiner beim SV Thüle entschuldigt, betonte Opilski. "Aber Benehmen ist manchmal halt auch Glückssache", sagte der Trainer des SV Thüle im Gespräch mit der NWZ unter der Woche.

Nun gilt sein Hautaugenmerk und das seiner Mannen dem nächsten Heimspielgegner SV Holdorf (Sonntag, 15 Uhr). Eventuell werde Stefan Vogel zum Kader stoßen. Doch dies sei noch nicht sicher, da Vogel aufgrund seiner Rückenprobleme diese Woche nicht trainierte. Der SV Holdorf sei ein unbequemer Gegner mit einem überragenden Torhüter, so Opilski.

Das Hinspiel gewann Thüle zwar mit 5:0. Aber das Ergebnis täuscht, so Opilski, der aus beruflichen Gründen seinerzeit nicht dabei war, aber sich natürlich genau hat unterrichten lassen. "Im ersten Abschnitt haben wir uns doch schwer getan. Erst nach dem Seitenwechsel waren wir gut im Spiel. In dem besagten Abschnitt haben wir auch alle fünf Tore geschossen."

Aufrufe: 07.4.2017, 15:00 Uhr
Stephan TönniesAutor