2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Trotz des Abrutschens auf den 15. Platz lastet laut Günter Brandl nicht mehr oder weniger Druck auf seiner Mannschaft.  Foto: Brüssel
Trotz des Abrutschens auf den 15. Platz lastet laut Günter Brandl nicht mehr oder weniger Druck auf seiner Mannschaft. Foto: Brüssel

Schwere Aufgabe für Burgweinting

SVB-Coach Brandl hofft gegen Etzenricht auf eine Überraschung

Verlinkte Inhalte

Ein schweres Spiel erwartet den SV Burgweinting in der Fußball-Landesliga Mitte. Am Sonntag (14 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Günter Brandl auf den Tabellendritten SV Etzenricht. Es ist für beide Mannschaften das abschließende Spiel der Vorrunde.

Ein Sieg brächte Bonuspunkte

,,Wir haben bereits die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel gespielt und es sind immer große Herausforderungen", sagt Brandl: ,,In solchen Spielen zu punkten bedeutet, wichtige Bonuspunkte zu sammeln. Wir hoffen auf eine Überraschung." Ein Punktgewinn wäre nach zwei Niederlagen in Folge - wohlgemerkt gegen die spielstarken Teams aus Burglengenfeld (0:3) und Bad Abbach (1:3) - sowie fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen und dem damit verbundenen Abrutschen auf die Abstiegsränge wichtig für die Regensburger. Auch wenn Brandl ,,nicht mehr und nicht weniger Druck" auf seiner Mannschaft lasten sieht als sonst: ,,Es gibt viele Teams, die höher gehandelt wurden als wir und trotzdem hinter uns stehen. Daher ist unser bisheriges Abschneiden nicht schlecht."

Dennoch weiß auch Burgweintings Coach Brandl, dass die anderen Mannschaften nicht nachlassen: ,,Alle Mannschaften, ob vor oder hinter uns, arbeiten weiter und streben sozusagen nach Höherem. Daher dürfen auch wir nicht zufrieden sein und müssen immer an uns arbeiten."

Alle Spieler sind einsatzbereit

Gegen den SV Etzenricht gibt der Coach seinen Mannen daher vor, bis an die Leistungsgrenze zu gehen und dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Beste Voraussetzungen dafür bestehen, denn alle Spieler sind einsatzbereit: ,,Wir müssen unsere individuellen Fehler abstellen und defensiv sicher stehen. Der Gegner ist in der Offensive sehr gut aufgestellt und alle Spieler sind in der Lage, ein Tor zu erzielen. Wir dürfen daher nie nachlassen", sagt Brandl und wünscht sich zum Abschluss der Vorrunde ein Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 026.10.2013, 08:00 Uhr
Matthias BrunnbauerAutor