2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Schwere aber lösbare Aufgaben

Fünf Partien in der Kreisklasse C - Staffel 1

Verlinkte Inhalte

Schwere aber lösbare Aufgaben für die Klubs an der Spitze der Kreisklasse C1: Der SV Staffort empfängt Forchheim III, SW Mühlburg muss zum KFV und der FV Sulzbach erwartet Germania Karlsruhe. Alle Spiele werden am bevorstehenden Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Karlsruher FV - SV SW Mühlburg
Das Vorrundenspiel ging klar mit 4:0 an die Mühlburger. Der KFV zeigte in den beiden letzten Spielen eine deutliche Aufwärtstendenz, denn bei Germania Karlsruhe gelang ein klarer 3:0-Erfolg und beim SC Bulach spielte man 1:1. Die Gäste aus Mühlburg leisteten sich vor der Osterspielpause eine schier unglaubliche 3:0-Niederlage beim SV Croatia und auch die 1:0-Niederlage gegen den SC Bulach eine Woche dafür war bei den Schwarzweißen sicher nicht eingeplant. Diese sechs nicht geholten Punkte haben SW Mühlburg nicht nur die Tabellenführung gekostet, sondern wahrscheinlich auch die Meisterschaft. Selbst eine Punkteteilung wäre beim KFV für die Gäste zu wenig, wenn man vorne in der Tabelle dabei bleiben möchte. Gespielt wird auf dem Gelände des DJK Ost Karlsruhe.


ESG Frankonia Karlsruhe - SC Bulach
Die Gäste aus Bulach haben nach der Winterpause den Anschluss an die vier führenden Mannschaften verloren. So spielte man zuletzt vor den Osterferien nur 1:1 gegen den KFV. Zwar zeigten die Bulacher beim 1:0-Erfolg gegen SW Mühlburg, dass sie besser sind, als ihr Tabellenstand aussagt, doch zuvor hatte der BSC mit 1:0 bei Germania verloren und das Spiel beim SV Croatia wurde abgebrochen, wobei wir bis zum heutigen Tag von einem Urteil über die Wertung dieses Spieles noch nichts gehört haben!


SV Staffort - FV Sportfreunde Forchheim III
Der SV Staffort hat durch das magere 1:1-Unentschieden zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegenlassen, nachdem er zuvor schon beim direkten Titelkonkurrenten mit 3:0 verloren hatte. Die Stafforter sind deutlich zurückgefallen und dürfen sich im Heimspiel gegen die 3. Mannschaft der Spfr. Forchheim keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Wie man die Forchheimer besiegen kann, hat zuletzt Tabellenführer FC 21 Karlsruhe vorgemacht, der in Forchheim 4:0 gewann. Für die Gäste, die bisher eine starke Runde spielten, geht es nur noch darum, zu den schon erreichten 23 Punkten, einige weitere hinzufügen, damit der gute 7. Tabellenplatz gehalten werden kann. Das Vorrundenspiel gewannen die Forchheimer mit 2:0-Toren, sodass die Stafforter sicherlich mit dem nötigen Respekt zu Werke gehen werden.


FV Sulzbach - Karlsruher Sportvereinigung Germania
Der FV Sulzbach ist in den letzten Wochen auf den 2. Tabellenplatz gestürmt und hat sich zu einem echten Aufstiegskandidaten gemausert. Nach den beiden Siegen gegen den SC Schielberg(2:1) und beim SC Bulach(5:1) liegen die Sulzbacher mit einem Spiel weniger als der führende FC 21 Karlsruhe bei vier Punkten Rückstand noch sehr aussichtsreich im Rennen, Für die Germanen gab es vor den Osterfeiertagen zwei Niederlagen, denn bei SW Mühlburg verlor man knapp mit 2:1, danach folgte allerdings eine 0:3-Heimniederlage gegen den Karlsruher FV. Das Vorrundenspiel gewann der FV Sulzbach bei den Germanen mit 2:1.

SV Nordwest Karlsruhe - SC Schielberg
Zu einem Nachholspiel vom 14. Spieltag erwartet der Tabellenletzte SV Nordwest Karlsruhe den auf Platz sechs stehenden SC Schielberg. Eine Woche vor Ostern spielten beide Mannschaften jeweils 1:1, wobei das Unentschieden des SV Nordwest im Heimspiel gegen den mit an der Spitze stehenden SV Staffort deutlich mehr überraschte, als die Punkteteilung des SC Schielberg zuhause gegen die ESG/Frankonia Karlsruhe. Eine Woche vorher unterlag der SV Nordwest beim FC 21 Karlsruhe hoch mit 7:1 und der SC Schielberg hatte beim FV Sulzbach knapp mit 1:2 das Nachsehen.

Aufrufe: 024.4.2014, 18:39 Uhr
Günther KistnerAutor