2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Athletische Einlage von Viorel Cimpoesu vom SV Göschweiler beim Spiel gegen Lenzkirch. | Foto: Wolfgang Scheu
Athletische Einlage von Viorel Cimpoesu vom SV Göschweiler beim Spiel gegen Lenzkirch. | Foto: Wolfgang Scheu

Torrausch in der Fußball-Kreisliga A2

Im Schnitt mehr als vier Treffer pro Spiel / Der SV Hinterzarten trifft in 30 Spielen 100 Mal

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 wurden 1007 Tore in dieser Saison erzielt. Das sind im Schnitt 4,19 pro Spiel. Der SV Hinterzarten brachte es auf 100 Saisontore. Meister FC Bräunlingen kam auf 89 und der SV Grafenhausen auf 84 Treffer. Nur 32 Tore gelangen dem FC Hüfingen. Die wenigsten Gegentore mussten mit je 35 der FC Bräunlingen und der SSC Donaueschingen hinnehmen. Eigentore gab es 21: Je drei unterliefen dem FC Bad Dürrheim II, dem SV Gündelwangen, dem FV Möhringen und dem SV Göschweiler. Jallow Saja vom TuS Oberbaldingen und Simon Weißenberger vom FC Löffingen II gelangen fünf Tore in einem Spiel. Viermal trafen in einem Match Thomas Fischer vom SV Gündelwangen, Florian Haselbacher vom SV Grafenhausen, Björn Fischer (FC Neustadt II) und Jens Schuler (SV Eisenbach).
Elfmeter
59 Strafstöße wurden verwandelt. Zehn vom SV Öfingen, sieben vom SV Gündelwangen, je sechs vom SV Hinterzarten und vom FC Pfohren. Bester Elfmeterschütze war Markus Wenzler (SV Öfingen mit acht Toren vor Fabian Reichmann (FC Pfohren) und Florian Haselbacher (SV Grafenhausen) mit je vier verwandelten Strafstößen. Sieben Elfmeter wurden nicht verwandelt.

Siege
Der höchste Heimsieg gelang dem FC Löffingen II gegen den SV Öfingen mit 9:1 am zweiten Spieltag. 8:0 gewann der SV Eisenbach gegen den FC Hüfingen. 7:1 endete das Spiel SV Hinterzarten gegen FC Neustadt II. Den höchsten Auswärtssieg erzielte der SV Hinterzarten mit einem 10:1 beim FC Löffingen II. Der SV Grafenhausen siegte mit 9:0 beim FC Neustadt II, der TuS Oberbaldingen mit 8:0 beim FV Möhringen. Die torreichsten Spiele waren das 9:3 zwischen dem FC Bräunlingen und FC Bad Dürrheim II sowie das 7:5 zwischen dem FV Möhringen und SV Göschweiler. Das höchste Unentschieden gab es zwischen dem SV Gündelwangen und SSC Donaueschingen mit einem 4:4.

Zuschauer
23175 Zuschauer kamen zu den 240 Spielen. Das sind 96,54 pro Spiel. Den meisten Zuspruch hatte der FC Bräunlingen mit 2360 Besuchern. Es folgen der FC Lenzkirch mit 1940, der FC Pfohren mit 1860 und der TuS Oberbaldingen mit 1695 Besuchern. Nur 780 Fans kamen zu den Heimspielen des FC Bad Dürrheim II, 1010 zum SV Eisenbach, 1150 zum SSC Donaueschingen, 1220 zum SV Göschweiler und dem FC Löffingen II. Das am besten besuchte Spiel war die Partie FC Bräunlingen gegen SV Hinterzarten mit 350 Fans, 300 kamen zum Spiel des FC Bräunlingen gegen den SSC Donaueschingen.

Karten
36 Mal wurde die Gelb-Rote Karte gezeigt. Fünfmal gegen den FV Möhringen und den FC Löffingen II, viermal gegen den FC Neustadt II. 18 Mal gab es die Rote Karte: Viermal gegen den FC Löffingen II, dreimal gegen den SV Gündelwangen.

Bilanzen
39 Zähler auf eigenem Platz holte der FC Bräunlingen, 35 der SSC Donaueschingen, 33 der SV Hinterzarten und 30 der SV Grafenhausen. Die wenigsten Punkte in Heimspielen holten der FV Möhringen (11), FC Bad Dürrheim II (16) und der SV Göschweiler (17). Bei der Auswärtsbilanz liegt der FC Bräunlingen mit 38 Punkten klar vorne. 31 Punkte holte der SV Hinterzarten, 30 der SSC Donaueschingen, je 23 der SV Grafenhausen und der TuS Oberbaldingen. Auswärts nur vier Zähler gelangen dem FC NeustadtII, sechs dem FC Hüfingen, sieben dem SV Eisenbach und acht dem SV Göschweiler. Meister FC Bräunlingen blieb 19 Spiele in Folge ohne Niederlage. Auf zwölf Spiele ohne Niederlage brachten es der SSC Donaueschingen und der SV Hinterzarten, auf neun der SV Grafenhausen. Der SV Eisenbach war elf Spiele ohne Sieg, der FC Bad Dürrheim II und der SV Göschweiler blieben zehn Spiele in Folge ohne Dreier.
Aufrufe: 014.6.2018, 18:00 Uhr
bra (BZ)Autor