2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kay Ruf, bis Ende der vergangenen Saison Spielertrainer des SV Hinterzarten und jetzt „nur“ noch HSV-Fußballer, erzielte mit  diesem wuchtigen Elfmeter das Tor des Tages für die Ardiclik-Elf.
Kay Ruf, bis Ende der vergangenen Saison Spielertrainer des SV Hinterzarten und jetzt „nur“ noch HSV-Fußballer, erzielte mit diesem wuchtigen Elfmeter das Tor des Tages für die Ardiclik-Elf. – Foto: Wolfgang Scheu

SV Hinterzarten entscheidet das Spiel vom Punkt

Kay Ruf führt Hinterzarten im Spitzenspiel zum 1:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Angesichts der Corona-Pandemie erlebten die Fußballer der Kreisliga A,Staffel II einen rudimentären Spieltag.

Die SSC-Elf begann stark und führte nach 15 Minuten bereits mit 2:0. Die Löffinger wurden in der zweiten Halbzeit besser, mit einer Gelb-Roten Karte schwächte sich Löffingen dann selbst. Trotz Unterzahl gelang es den Gastgebern aber noch das 1:2 zu erzielen. Danach war das Spiel zerfahren und wirklich gefährlich wurde es für Donaueschingen nicht mehr. Tore: 0:1 Weisser (1.), 0:2 Rock (15.), 1:2 Wider (70.). Gelb-Rot: Löffingen (65.). SR: Bartler. Z: 70.

Bis zur 30. Minute hatte Mundelfingen das Geschehen im Griff, führte nach wenigen Minuten und hatte in der Folge gute Chancen, traf unter anderem den Pfosten. Pfohren konnte mit der ersten Chance direkt ausgleichen. Ohne große Gegenwehr traf Pfohren nach der Pause noch zweimal. Tore: 1:0 Caviti (2.), 1:1 Reichmann (30.), 1:2 Dörr (62.), 1:3 Hug (73.). Gelb-Rot: Meister (86./SVM), Glunk (88./SVM). SR: Gerspacher. Z: 90.

In den ersten 20 Minuten spielten die Hinterzarten gegen den Spitzenreiter defensiv, aber lauernd. Dann kam die HSV-Elf immer besser ins Spiel. Doch auch Immendingen erspielte sich Torchancen, war insgesamt etwas spielstärker. Die Hochschwarzwälder boten eine souveräne Abwehrleistung und warteten auf sich bietende Chancen. Eine solche nutzte die Elf von Nurhan Ardiclik in der 62. Minute, als Kay Ruf vom Punkt traf. Für Ardiclik ein „verdienter Sieg“. Tor: 1:0 Ruf (62./FE). SR: Dracic. Z: 70.

Aufrufe: 018.10.2020, 19:35 Uhr
Christoph Giese (BZ)Autor