2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Bemüht, aber nicht so treffsicher wie gewohnt: Kevin Lüke vom SV Gündelwangen (rechts).   | Foto: Wolfgang Scheu
Bemüht, aber nicht so treffsicher wie gewohnt: Kevin Lüke vom SV Gündelwangen (rechts). | Foto: Wolfgang Scheu

Hinterzarten baut mit Fünferpack die Tabellenführung aus

Trainerwechsel in Göschweiler: Winterhalder kommt für DeRosa +++ Lenzkirch chancenlos +++ Gündelwanger ohne Fortune

Verlinkte Inhalte

Der erste Trainerwechsel der Saison ist perfekt. Der SV Göschweiler hat die Zusammenarbeit mit dem zum Saisonstart gekommenen Übungsleiter Franco de Rosa beendet. Vorerst bis zur Winterpause wird Walter Winterhalder die Göschweiler Mannschaft trainieren. Ihm zur Seite stehen die Co-Trainer Viktor Lampel und Andrzej Cytacki, der den SVG bis Ende der vergangenen Saison drei Jahre lang geführt hatte.

SV Grafenhausen 1921 - FC Bräunlingen 3:3
Die Gastgeber verschliefen nicht nur den Start, sondern nahezu die komplette erste Halbzeit. Bräunlingen hatte so leichtes Spiel und sah zur Pause wie der sichere Sieger aus. Grafenhausen gab sich jedoch nicht auf, stellte in der Pause ein wenig um, schaffte es früh zu verkürzen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun war es ein offenes Spiel, in dem sich die Gastgeber noch mit dem Punktgewinn belohnten.


Schiedsrichter: Eschle (Gütenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Emminger (6.), 0:2 Albicker (22.), 0:3 Emminger (34.), 1:3 Rosa (53.), 2:3 Kech (61.), 3:3 Haselbacher (82./FE).

SV Hinterzarten - FV Möhringen 5:0
Die Partie begann gemächlich, ehe die Hinterzartener mehr und mehr Fahrt aufnahmen. Tore sollten in der ersten Halbzeit dennoch nicht fallen, da meist ein Möhringer dem erfolgreichen Abschluss im Weg stand. Dies änderte sich nach der Pause und dem Führungstreffer, nun kamen die Hinterzartener im Minutentakt zum Torerfolg.


Schiedsrichter: Bieber (Vörstetten) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Schuler (58./FE), 2:0 Ruf (68.), 3:0 Schuler (70./FE), 4:0 DoCabo (73.), 5:0 DoCabo (90.+3)

SSC Donaueschingen - FC Lenzkirch 4:1
Für Lenzkirch gab es in Donaueschingen nichts zu holen, zwar hatte man in der ersten Halbzeit für ein ausgeglichenes Spiel gesorgt, erfolgreich vor dem Tor waren aber nur die Gastgeber. Der SSC spielte die Partie nach der Pause routiniert zu Ende. Die Lenzkircher hatten kaum Zugriff auf die Partie, zeigten aber Moral, obwohl man die deutliche Niederlage nicht verhindern konnte.


Schiedsrichter: Freigang (St. Georgen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Atar (34.), 2:0 Charton (65.), 3:0 Laichner (70.), 3:1 Teixeira (73.), 4:1 Kirch (86.).

FC Löffingen II - TuS Oberbaldingen 2:3
Mit den pfeilschnellen Stürmern des Aufsteigers hatte Löffingen zunächst keine Probleme um kam zur 2:0-Führung. Diese entglitt den Gastgebern dann aber binnen zwei Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nun war die Begegnung völlig offen, ehe eine gelb-rote Karte für Löffingen die siegbringende Schlussoffensive der Gäste einläutete.


Schiedsrichter: Kaiser (Königsfeld) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Farace (24.), 2:0 Klein (46.), 2:1 Minteh (50.), 2:2 Djimgou (52./FE), 2:3 Saja (90.+2). GR: Löffingen (87.).

SV Göschweiler - FC Hüfingen 0:1
Göschweilers Interimscoachc Walter Winterhalder sah eine zähe Partie. Ab und an ergaben sich dabei Möglichkeiten, die aus dem Spiel heraus aber nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Ende bescherte dann ein Elfmeter den Gästen den glücklichen Erfolg.


Schiedsrichter: Aich (Häusern) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Meyer (83./FE). GR: Göschweiler (84.).

FC Bad Dürrheim II - FC Pfohren 2:3
Selbst eine zweimalige Führung reichte Bad Dürrheim nicht, um Pfohrens Serie an ungeschlagenen Spielen zu beenden.


Schiedsrichter: Benning (Dauchingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Terzic (21.), 1:1 Reichmann (30.), 2:1 Zulji (56.), 2:2 Boma (60.), 2:3 Gemon (70.).

SV Gündelwangen - SV Öfingen 2:4
Die Öfinger waren vom Anpfiff weg das giftigere Team, während Gündelwangen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel fand. Mit 0:2 ging es in die Kabine und kaum war man zurück, kassierten die Gastgeber bereits das 0:3. Erst jetzt wachte Gündelwangen auf, gab Gas und hatte auch mehr vom Spiel, man kam sogar zum Anschlusstreffer. Dann sorgte ein unbestreitbares Foulspiel für die Entscheidung per Elfmeter. Der Schiedsrichter griff zur Doppelbestrafung und schickte den Schlussmann der Gündelwangener für seine Notbremse zum Duschen.


Schiedsrichter: Kleiser (Hinterzarten) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ott (25.), 0:2 Wenzler (37.), 0:3 Pottin (46.), 1:3 Duduta (68.), 2:3 Fischer (71./FE), 2:4 Wenzler (81./FE). Rot: Gündelwangen (81.).

FC Neustadt II - SV Eisenbach 1:1
In einer mäßigen und sehr zerfahrenen Kreisliga A Begegnung ergaben sich Chancen meist aus zufälligen Konstellationen, selten aber geplant. Zwar konnte Neustadt durch Arthur Balke in Führung gehen (60.), doch Florian Heitzmann sorgte zehn Minuten später für den leistungsgerechten Ausgleich.


Schiedsrichter: Tafaro (Münstertal) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Balke (60.), 1:1 Heizmann (70.). GR: Neustadt (80.).

Aufrufe: 015.10.2017, 18:58 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor