2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Schwarzes Wochenende für SV Neubörger II

Aufsteiger verliert 0:9 beim SV Surwold - Hilkenbrook wieder 5:0

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger SV Neubörger II ist am Wochenende in der 2. Fußball-Kreisklasse gleich zweimal böse unter die Räder gekommen. Drei Tage nach dem 1:5 gegen die Sportfreunde Bockhorst gab es in Surwold eine 0:9-Klatsche für das Schlusslicht. Unzufrieden mit dem Saisonstart ist auch der SuS Lehe, der bislang nur zwei Zähler holte.

„Das ist natürlich schlecht“, will SuS-Trainer Bernd Bohse den Saisonstart ohne Sieg nicht schönreden. Besonders ärgerlich aus Leher Sicht ist das 2:2-Remis am Sonntag bei Sigiltra Sögel II. „Wir hatten alles im Griff“, sagte Bohse. Direkt nach der Halbzeit traf Nils Wilken zum 2:0, und der erste Saisonsieg war zum Greifen nah. Dann bescherten zwei Abwehrfehler den Platzherren den Ausgleich. „Denen steckte noch die Partie von Freitag in den Knochen“, vermutete Sögels Trainer Christian Bartling als Ursache für den Aufschwung seines Teams in der zweiten Halbzeit. Am Freitag hatte Lehe mit 0:2 gegen Breddenberg verloren. Beide Teams stehen mit nur zwei Zählern knapp über dem Strich. „Ich denke aber, dass wir und Lehe am Ende im Mittelfeld landen“, zeigt sich Bartling unbesorgt.

Nicht wirklich zufrieden ist auch Hermann Schmees von GW Dersum. Gegen den SV Rastdorf gab es ein 2:2-Remis. „Das war mehr schlecht als recht“, fand der spielende Ko-Trainer. Mit der Ausbeute von fünf Punkten aus fünf Partien sei er nicht wirklich zufrieden.

Indessen ist dem SV Surwold II die Wiedergutmachung der 0:5-Niederlage gegen den SV Hilkenbrook gelungen. Gegen Liga-Neuling Neubörger II gab es einen ungefährdeten 9:0-Sieg. „Das war für die Mannschaft ganz wichtig“, weiß Kotrainer Martin Stahl. Der Plan, den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen, sei aufgegangen. Die Nordhümmlinger sind nun Dritter.

Punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis liegt der SV Hilkenbrook auf Platz zwei. Alle drei Partien endeten mit einem 5:0-Sieg für die Nordhümmlinger. „So kann es weitergehen“, meint Trainer Werner Suhl. Am Sonntag erwischte es Breddenberg-Heidbrücken. „Die waren aber sehr ersatzgeschwächt“, weiß Suhl das Ergebnis realistisch einzuordnen. Tabellenführer Viktoria Ahlen-Steinbild hatte sich bereits am Freitag mit 2:2 vom FC Bockholte getrennt.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:48 Uhr
Dirk HellmersAutor