2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Klein</b>
<b>F: Klein</b>

Wattenscheid 08 vor Derby gebeutelt

Vorraussetzungen vor Duell mit DJK Wattenscheid bescheiden

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 muss nach der herben 0:4-Pleite gegen den VfB Günnigfeld II eigentlich nochmal nachlegen, um den Klassenerhalt in der Kreisliga A1 endgültig zu sichern. Im Nachholspiel gegen Rivale DJK Wattenscheid wird das wohl eher nichts werden.

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II - DJK Wattenscheid (Do 19:00)
"Wir sind froh, wenn wir überhaupt elf Spieler zusammenbekommen", erklärt ein Akteur des Tabellenelften. "Nicht mal unsere Erste kann uns aushelfen, da sie selbst im Abstiegskampf steckt und jeden Spieler braucht." Gegen die Günnigfeld-Reserve haben sich Berkant Piri (Beckenprellung) und Patrick Schöttner (Bänderriss) verletzt. Mirco Komosha (Meniskus) und Tim Segler (Leiste) sind ebenfalls fraglich. "Zudem wird die Hälfte der Mannschaft aufgrund von Arbeit verhindert sein."

Auch mit voller Kapelle ist ein Punkterfolg gegen die DJK ein schwieriges Unterfangen. Der Spitzenreiter, der von Tibor Bali trainiert wird, hat noch keinen einzigen Zähler abgegeben und alle 23 Spiele gewonnen. Zuletzt freute sich der Coach über eine gute Vorstellung auf Asche bei Markania Bochum (4:0). Nun soll der nächste Dreier auf "rotem Rasen" her - und die Vorzeichen scheinen diesmal besser denn je zu stehen.

Aufrufe: 027.4.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor