2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Merzen II mit Sechserpack

1. Kreisklasse Nord A: Schwagstorf und Badbergen vor hohen Hürden

Verlinkte Inhalte

Wie reagiert Nortrup nach der heftigen 0:10-Klatsche gegen Alfhausen und kann Badbergen den Spitzenreiter ärgern? Zudem bezwang am Mittwochabend BW Merzen II die Hausherren von Fürstenau II recht deutlich. Der Blick auf den Spieltag in der 1. Kreisklasse Nord A:

Spvg Fürstenau II – BW Merzen II 2:6 (1:2). Nun ist auch Fürstenau II nicht mehr verlustpunktfrei. „Das Ergebnis ist ein Spielbild der Partie“, kommentierte Trainer Björn Vaske die Niederlage, sein Gegenüber Björn Schmidt pflichtete bei. Merzen Christian Holstein steuerte drei Treffer zum Ergebnis bei, auf er Gegenseite hielt Vitalij Deutsch mit dem 1:2 und dem 2:4 kurzzeitig die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufrecht.

TuS Bersenbrück II (7.) – SW Quakenbrück (10.). Der ambitionerte TuS empfängt den offensivstarken Aufsteiger und ist nach der starken Leistung gegen Talge (2:0) hochmotiviert. Quakenbrück indes hatte zuletzt spielfrei und ist zumindest ausgeruht.

SV Alfhausen (3.) – GW Schwagstorf (15.). Nach der 10:0-Gala gegen Nortrup dürfte Alfhausen wohl in jeder Partie Favorit sein. In die andere Richtung geht der Trend für die Gäste aus Schwagstorf, die mit Verletzungssorgen punktlos auf dem vorletzten Platz stehen.

SV Gehrde (13.) – SV Nortrup (12.). Die gute Nachricht: für Nortrup kann es nach der Klatsche gegen Alfhausen quasi nur noch besser werden. Mit Gehrde wartet ein Gegner, der nach vier Spielen noch sieglos ist.

SV Kettenkamp (1.) – TuS Badbergen (14.). Absteiger Badbergen steht mit nur einem Punkt weit unten in der Tabelle und hat mit Spitzenreiter Kettenkamp eine harte Nuss zu knacken. Der SVK ist das einzige Team mit noch makelloser Bilanz.

Eintracht Neuenkirchen II (5.) – SV Grafeld (6.). Früh in der Saison treffen sich zwei Teams, die im oberen Tabellendrittel zu erwarten sind. In der letzten Saison siegten jeweils die Gäste.

TuS Berge II (9.) – SG Voltlage II (16.). Gegen die noch ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle stehende Gastmannschaft ist Aufsteiger TuS Berge II vor eigenem Publikum Favorit und könnte bei einem Sieg die Sorgenfallten von SGV-Coach Heinrich Stricker noch vergrößern.

Spvg Fürstenau II (8.) – FC Talge (11.). In der letzten Saison überraschte Fürstenau beim Rückspiel in Talge und sammelte wichtige Punkte für den Abstiegskampf. In diesen will Björn Vaske dieses Jahr gar nicht erst geraten, wofür ein erneuter Dreier gegen Talge gerade gut gelegen käme.

Fortuna Eggermühlen (2.) – BW Merzen II (4.). Die Fortuna ist noch ohne Niederlage und geht mit gesundem Selbstbewusstsein in die Partie gegen Merzen II, die ihrerseits mit dem Sprung auf den vierten Platz die Aufgabe angehen können.

Aufrufe: 07.9.2017, 19:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor