2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Die Auslosung zum Kreispokal - jetzt LIVE!
Die Auslosung zum Kreispokal - jetzt LIVE!

Kreispokal-Auslosung: Der Ticker zum Nachlesen

Paarungen der ersten Hauptrunde in Belm gezogen

Der erste offizielle Termin der Saison 2017/2018 steht auf dem Programm - in Belm findet die Auslosung zur Auftaktrunde im Kreispokal statt. Wir übertragen die Ziehung aus Belm LIVE im Ticker!
19:50 Uhr: So schnell geht das in Belm - das war die Auslosung zur Qualifikation und zur 1. Hauptrunde des Krombacher-Kreispokals 2017/2018. Gleich wird im twentyseven noch ausgelost, wer Leibchen vom Verband gewinnt. Das übertragen wir aber mal nicht, liegt nicht unbedingt im Korredor der Relevanz für das Publikums und übersteigt auch das Honorar des Schreiberlings... Eines ist noch ganz wichtig: Die Qualifikation steigt vom 04.08. bis 06.08., die erste Hauptrunde findet am 23.08.2017 statt. Pokalspielleiter Dresmann weist noch einmal darauf hin, dass Spielverlegungen im Kreispokal auch bei den jeweiligen Staffeltagen möglich sind. Wir verabschieden uns aus Belm, stay tuned!

19:38 Uhr: Es gibt genau ein Kreisliga-Duell - und dieses heißt SC Achmer gegen den TSV Wallenhorst II. Interessant könnte es dann in der ersten Hauptrunde werden: Voltlage kann auf Schlichthorst treffen, Lechtingen auf Wallenhorst, Hesepe auf Bramsche. Leckere Derbys... Auch Hollage II gegen Kalkriese wäre gleich in der ersten Hauptrunde möglich. Eintracht Rulle hat mit der Fahrt nach Groß-Mimmellage das ganz große Los gezogen - zuhause dürfte Robert Borgelt schon am Diercke-Weltatlas sitzen und nachschauen, wo dieses Dörfchen überhaupt liegt...

19:32 Uhr: Nächste Station Nordkreis - mit 43 Vereinen!

1. Hauptrunde:

Sieger Spiel 10 - GW Schwagstorf

TV Pente - Sieger Spiel 1

SV Hesepe/Sögeln - Sieger Spiel 3

SG Voltlage - Sieger Spiel 4

FC Renslage - Bippener SC

Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 2

SpVgg. Fürstenau - Sieger Spiel 7

SC Rieste II - BW Merzen

TuS Badbergen - TSV Venne

TuS Berge II - VfG Bohmte

Sieger Spiel 8 - SV Gehrde

TSV Ueffeln - SV Nortrup

Hunteburger SV - Sieger Spiel 11

TV Groß-Mimmellage - TuS Eintracht Rulle

SC Epe/Malgarten - FC Talge

Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 6

Vorrunde (11 Spiele):

Quakenbrücker SC II - BSV Ohrtermersch

TuS Bersenbrück II - FC SW Kalkriese

SV Kettenkamp - 1. FCR Bramsche 09

SC Herringhausen - DJK Schlichthorst

SV Grafeld - BW Hollage II

SC Achmer - TSV Wallenhorst II

SV Hollenstede - SG Ostercappeln/Schwagstorf

TuS Engter - SV Eintracht Neuenkirchen

SF Lechtingen II - SV Alfhausen

SW Quakenbrück - TV Bohmte 01 II

Fortuna Eggermühlen - SV Quitt Ankum II

19:28 Uhr: Die beiden jungen Truppen von Buer und Hilter im direkten Vergleich - das könnte ein richtig wildes und gutes Pokalspiel werden. Ansonsten lautet das Highlight in der ersten Hauptrunde SV Bad Laer gegen die Sportfreunde Oesede, zwei Mannschaft, die in der neuen Saison einiges im Sinn haben und oben angreifen möchten...

19:19 Uhr: Wir starten mit dem Südkreis!

1. Hauptrunde:

TSV Westerhausen - SuS Vehrte

TSG Dissen - Sieger Spiel 2

TV Neuenkirchen - Sieger Spiel 3

Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 1

1. FC Westerwiede - Viktoria Gesmold

SV Bad Laer - Sportfreunde Oesede

SV Harderberg - BSV Holzhausen

Sieger Spiel 4 - Vasco da Gama

Sieger Spiel 7 - TuS Borgloh

Eintracht Remsede - SpVgg. Niedermark

FC Sultan Spor - Hagener SV

SC Melle 03 II - TuS Glane

Haarener SC - SG Wimmer/Lintorf

SuS Buer - TuS Hilter

Eintracht Nemden - SV Wissingen

FC Bissendorf - Sieger Spiel 5

Vorrunde:

SV Bad Rothenfelde II - SpVgg. Gaste/Hasbergen

VfL Kloster Oesede II - SF Schledehausen

SC Glandorf II - TV Wellingholzhausen

Vikt. Georgsmarienhütte II - SG Hankenberge/Wellendorf

TSV Riemsloh - TuS Bad Essen

SV Ohrbeck - SV Türkspor Melle

BW Schwege - SV Conc. Belm-Powe II

19:18 Uhr: Wir kommen zur Auslosung des Herren-Kreispokals - da schon einmal als "Entwarnung": Diese Auslosung läuft etwas langsamer ab als gerade, da brauchen wir uns nicht die Finger wundschreiben und ihr braucht nicht alle halbe Sekunde zu aktualisieren. Die Resonanz im Ticker scheint ja auch nicht so schlecht zu sein...

19:14 Uhr: Die Krombacher-Brauerei und der NFV Kreis Osnabrück-Land feiern ihre zehnjährige Partnerschaft. Zu diesem Anlass erreicht ein Vertreter der Brauerei Bernd Kettmann eine Urkunde - und lobt die außerordentlich gute Zusammenarbeit auf freundschaftlicher Basis!

19:13 Uhr: Da brauchen wir uns über die beiden Top-Spiele nicht unterhalten: Oesede gegen Kloster und Gesmold gegen Melle haben richtig Potenzial!

19:08 Uhr: Wir kommen zum Südkreis - mit der Auslosung im Norden ist man zufrieden. Besonders in der Gemeinde Wallenhorst...

Qualispiele:

SG Hankenberge/Wellendorf - TuS Nahne

SuS Vehrte - SpVgg. Gaste-Hasbergen

FC Bissendorf - Hagener SV

SV Concordia Belm-Powe - TSV Riemsloh

Hauptrunde:

SpVgg. Niedermark - SV Wimmer

Sportfreunde Oesede - VfL Kloster Oesede

BSV Holzhausen - Sieger Spiel 3 (Quali)

TuS Borgloh - Sieger Spiel 1

Sieger Spiel 2 - RW Sutthausen

Viktoria Gesmold - SC Melle

TSG Dissen - TuS Hilter

Viktoria Georgsmarienhütte - Sieger Spiel 4

19:04 Uhr: Begonnen wird mit der Auslosung zum Kreispokal der Alten Herren - beginnend mit dem Nordkreis!

Qualifikationsspiel: Ostercappelner FV - Quakenbrücker SC

1. Hauptrunde:

TuS Haste - BW Hollage

TuS Berge - SV Grafeld

Eintracht Neuenkirchen - Osnabrücker SC

TuS Engter - TuS Eintracht Rulle

SSC Dodesheide - Sieger Qualifikation

Spielvereinigung Fürstenau - BW Merzen

Sportfreunde Lechtingen - Hunteburger SV

SV Quitt Ankum - TSV Wallenhorst

19:02 Uhr: Pokalspielleiter Hans Dresmann vom legendären SV Grafeld begrüßt im Namen des Verbandes alle Teilnehmer und freut sich über die hohe Resonanz seitens der Vereine. Die Worte, die alle Fußballverrückten am meisten freuen dürfte: "Herzlich Willkommen zur neuen Saison!"

18:58 Uhr: Eben kurz die technischen Details in Sachen Ticker: Falls ihr per Handy zugeschaltet seid, einfach einmal über den Bildschirm nach unten scrollen oder unten rechts den kleinen Pfeil benutzen, dann aktualisiert sich der Liveticker automatisch. Wenn ihr über PC oder Tablet anwesend seid, einfach oben in der Leiste einmal per Enter aktualisieren, sollte nicht die ganz unlösbare Aufgabe sein!

18:56 Uhr: Auf den ersten Blick hat sich der Gedankengang in Richtung Belm gelohnt - vierzig bis fünfzig Vereinsvertreter sind bereits in den Räumlichkeiten des SV Concordia angekommen, der Großteil hiervon ist dem Nordkreis zuzuordnen. Offizielle aus Bippen, Voltlage oder auch vom TV Neuenkirchen haben den Weg ins twentyseven auf sich genommen - für eine Auslosung ein nicht zu unterschätzender Weg...

18:52 Uhr: Ansonsten sind die Regelungen für den Kreispokal unverändert geblieben - bis zum Viertelfinale können die Teams aus dem Nordkreis auf keine Mannschaften aus dem Süden treffen. Bis inklusive einer möglichen Semifinal-Begegnung hat der klassentiefere Verein immer das Heimrecht auf seiner Seite, bei einem ligainternen Vergleich geht dieses Recht an die erstgezogene Mannschaft über. Um neunzehn Uhr beginnt die Ziehung der Vorrunde und der ersten Hauptrunde im Krombacher-Pokal 2017/2018, auch der Ü-32-Pokal wird am heutigen Abend ausgelost!

18:47 Uhr: Es ist der erste offizielle Termin der neuen Saison – und es ist gleichzeitig eine Neuerung seitens des Verbandes: Zum ersten Mal seit vielen Jahren findet die Auslosung zur ersten Kreispokal-Hauptrunde an einem zentralen Ort an nur einem Abend statt. In den vergangenen Jahren waren Wissingen (Südkreis) und Rulle (Nordkreis) die Anlaufstellen für die jeweiligen Ziehungen. Ab dem heutigen Abend ist das Belmer „twentyseven“ der Ziehungsort; durch diese Maßnahme versprechen sich die Organisatoren eine höhere Resonanz seitens der Vereine. In Rulle saßen letztes Jahr genau elf Mann

18:44 Uhr: Ein fröhliches Moin Moin aus Belm zur Auslosung der ersten Kreispokal-Hauptrunde 2017/2018!

Aufrufe: 026.6.2017, 18:44 Uhr
Dennis KurthAutor