2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der VfL Herzlake nahm den Pokal mit nach Hause.
Der VfL Herzlake nahm den Pokal mit nach Hause.

Herzlake dominiert im Endspiel

Grafelder Wanderpokal: Aus für TuS Berge im Halbfinale

Der emsländische Bezirksligaaufsteiger VfL Herzlake hat sich in Grafeld völlig verdient den ausgespielten Wanderpokal geholt.
Das erste Halbfinale zwischen den Herzlakern und dem TuS Berge war eigentlich das vorweggenommene Endspiel, denn dabei standen sich die Finalisten von 2016 gegenüber. Der VfL Herzlake ging zunächst verdient mit 1:0 in Führung, allerdings konnte der TuS Berge in Hälfte zwei ausgleichen. Der TuS Berge hatte noch eine Vielzahl an Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Nach einem Fehler vom Berger Schlussmann gelang den Herzlakern dann doch der Siegtreffer.

Eine souveräne Leistung lieferte der SV Grafeld im zweiten Semifinale ab. Nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Der SV Wettrup konnte zwar noch in der ersten Halbzeit zum 1:3 verkürzen, musste sich aber in der letzten Viertelstunde der Schlussoffensive der Grafelder mit 1:5 geschlagen geben. Somit stand der SV Grafeld nach 2010 dank einer glücklichen Auslosung erstmals wieder im Finale.

Vor dem Endspiel zeigten die G-Jugend-Mannschaften von der JSG OS-Nordland U 6, JSG OS-Nordland U 7, Bippener SC, SV Dohren und VfL Herzlake in einem Turnier, bei dem jeder gegen jeden antrat, das sie schon mit viel Leidenschaft bei der Sache sind. Dabei setzte sich, wie später auch bei den Herren, der VfL Herzlake durch. Dahinter reihten sich die JSG OS-Nordland U 6, JSG OS-Nordland U 7, der SV Dohren und der Bippener SC ein. Alle Spielerinnen und Spieler wurden am Ende mit einem tollen Pokal geehrt.

Vor etwa 300 Zuschauern stand im Finale der SV Grafeld gegen den Nachbarn vom VfL Herzlake auf verlorenem Posten. Der frisch aufgestiegene Bezirksligist aus dem Emsland zeigte seine spielerische Stärke von Anfang an, jedoch gut gestaffelt setzte sich der SVG couragiert zur Wehr. Ein frühes Eigentor ließ das Konstrukt des SVG wanken, sodass der VfL schnell auf 2:0 erhöhte. Mit einem eindeutigen 4:0 schickte man die Grafelder zum Pausentee. Trotz des hohen Rückstandes verließ der SVG die Kabine nicht mit hängenden Köpfen, hatte aber kein Gegenmittel gegen die stark aufspielenden Herzlaker bei der 0:6-Niederlage.

Der SV Grafeld freut sich bereits jetzt auf die nächste Ausspielung im Jahr 2018 und bedankt sich bei allen Helfern für Ihre Unterstützung in der Sportwoche.

Finale 09.07. 16:00 SV Grafeld
Sieger Grafeld/Wettrup
VfL Herzlake
Sieger Berge/Herzlake
0:6 Halbfinale 06.07. 19:00 TuS Berge VfL Herzlake 1:2 07.07. 19:00 SV Grafeld SV Wettrup 1968 5:1

Alle Infos zum Turnier: https://www.fupa.net/liga/grosser-grafelder-wanderpokal

Aufrufe: 012.7.2017, 18:48 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor