2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SWO will Spitzenrang weiter behaupten

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg im Derby gegen FC Ohmstede wollen die Fußballer von SW Oldenburg an diesem Sonntag (15 Uhr/Sportplatz Sandkrug) ihren Platz in der Spitzengruppe der Fusionsliga behaupten. Die Schwarz-Weißen kassierten am vergangenen Spieltag bei SR Esenshamm ihre erste Saisonniederlage (3:4), obwohl sie nach 47 Minuten mit 3:0 geführt hatten.

Die Selbstaufgabe seiner Mannschaft nach dem ersten Tor der Esenshammer brachte SWO-Trainer Jürgen Gaden mächtig in Rage. „Da müssen sich die Spieler schon selbst an die Nase fassen, diese Niederlage haben sie sich zuzuschreiben“, kritisierte er seine Elf. Durch die Niederlage rutschten die Sandkruger (19 Punkte) hinter SV Ofenerdiek (23) und Esenshamm (19) auf Platz drei zurück.

Mit Ohmstede haben die Schwarz-Weißen noch eine Rechnung offen, denn in der ersten Kreispokalrunde schieden sie beim FCO mit 5:6 nach Elfmeterschießen aus. „Wir befinden uns noch in einer recht komfortablen Position, und das soll auch so bleiben. Deshalb wollen wir in Sandkrug unbedingt punkten“, hofft FCO-Trainer Berthold Boelsen auf einen Auswärtserfolg. Seine Mannschaft verlor am Dienstag beim bisherigen Schlusslicht VfL Oldenburg II nach eigener Führung durch einen Gegentreffer in der 88. Minute noch 1:2 und verpasste so den Sprung auf Platz vier. Mit 14 Zählern blieb Ohmstede Sechster.

Aufrufe: 014.10.2017, 09:07 Uhr
Manfred MietzonAutor