2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SW Oldenburg II startet mit Heimsieg

Die Saison hat jetzt in Sandkrug begonnen.

Am Dienstagabend gewann Schwarz-Weiß Oldenburg II gegen die neu gegründete U23 des 1.FC Ohmstede mit 4:0 und klettert gleich auf den dritten Tabellenplatz.

In der 12.Spielminute erzielte Joshua Rabe den Führungstreffer der Sandkruger und per Elfmeter erhöhte Jan-Dirk Klaassens in der 20.Minute auf 2:0.

Nach der Pause traf Mark Dormann zum 3:0 (57.), erneut Joshua Rabe stellte in der 69.Minute den 4:0-Endstand her.

„Der Sieg geht schon in Ordnung“, sagte Gästetrainer Andreas Röben. „Das ist aber auch in Ordnung, unseren Jungs fehlt in gewissen Situationen einfach auch die Erfahrung. Aber, wir haben die Mannschaft je ins Leben gerufen, um die Jungs weiterzuentwickeln. Es sind viele junge Spieler, die aus Fehlern lernen. Diese Saison dient ja auch mehr oder weniger der Lernphase. Jetzt haben wir einen ersten Anhaltspunkt und werden jetzt versuchen die Fehler zu minimieren. Wir haben keinen Druck, unser Ziel ist der Klassenerhalt. Gegen so eine gestandene Mannschaft wie Schwarz-Weiß II haben es die Jungs halt schwer, aber es ist alles in Ordnung“.

Aufrufe: 015.8.2017, 22:17 Uhr
Andreas KempeAutor