2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SW Oldenburg bleibt zu Hause ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Bei Schwarz-Weiß Oldenburg gab es am Sonntag jede Menge Grund zum Jubel.

Das Heimspiel gegen den 1.FC Ohmstede wurde mit 3:0 gewonnen, die Sandkruger bleiben damit auch im elften Spiele (Saisonübergreifend) ungeschlagen aber noch ein anderer Punkt sorgte für Zufriedenheit.

„Nämlich das Glück, das die Gäste ihre Chancen nicht genutzt haben und wir daraus Profit geschlagen haben“, wie es SW-Coach Jürgen Gaden auf den Punkt bringt.

„Ohmstede hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die größeren Chancen, aber sie haben sie eben nicht genutzt“, sagt Gaden.

Seine Elf machte es aber besser, Zwei Minuten vor der Pause bugsierte Daniel Bruns einen Freistoß aus halbrechter Position im langen Eck unter. An Mann und Maus ging der Ball vorbei, niemand kam mehr heran.

„Die Pausenführung war schon sehr glücklich“, fügte Jürgen Gaden an. Nach der Pause wurde das Spiel der Gastgeber aktiver und Oliver Kleinhans köpfte eine Flanke von Daniel Bruns zum 2:0 in die Maschen.

Schließlich sorgte Dennis Kromm nach einem Pass in die Schnittstelle von Manuel Wellmann auch noch für den 3:0-Endstand. „Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg doch in Ordnung. Ohmstede hatte es halt versäumt, in den ersten 45 Minute seine Chancen zu nutzen“. Wichtig war, das wir nach der Pause zu unserem Spiel gefunden haben“.

Aufrufe: 015.10.2017, 18:18 Uhr
Andreas KempeAutor