2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SW Oldenburg bleibt auf Kurs

Schwarz-Weiß Oldenburg bleibt dem Tabellenführer SV Ofenerdiek auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gewannen die Sandkruger gegen den ESV Wilhelmshaven mit 3:1.

Daniel Bruns erzielte schon nach drei Minuten die Führung für die Gastgeber, die Oliver Kleinhans eine Viertelstunde später auf 2:0 erhöhte.

Erneut war es dann Kleinhans dem in der 37.Minute das 3:0 gelang, praktisch im Gegenzug sorgte Nayil Nalbant für den letzten Treffer der Partie. „Ich kann meiner Mannschaft ein ganz großes Lob aussprechen, denn die Jungs haben taktisch klasse agiert“, sagte SW-Coach Jürgen Gaden.

„Was besprochen wurde, wurde auf dem Platz auch umgesetzt, die Mannschaft hat geduldig und ruhig ihr Spiel gespielt und die Chancen genutzt. Beim Gegentor waren die Spieler wohl noch beim 3:0, man hatte aber auch nicht wirklich die Gefahr aufkommen lassen, das der Gast das Spiel drehen könnte. Nach der Pause sah es von uns mehr nach verwalten aus, der Sieg ist aber hoch verdient und resultierte aus einer starken Mannschaftsleistung“.

Für die Gäste war es eine unglückliche Niederlage. „Wir waren hier sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, es gab nur Umstände, auf die ich hier nicht eingehen möchte“, sagte ESV-Coach Michael Janßen. „Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt. Schwarz-Weiß war dreimal cleverer und hat somit das Spiel gewonnen“.

Aufrufe: 017.9.2017, 18:05 Uhr
Andreas KempeAutor