2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum Punktgewinn für SW Oldenburg; Marco Hilmer
Erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum Punktgewinn für SW Oldenburg; Marco Hilmer

Schwarz-Weiß punktet in Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Das Nachholspiel des 2.Spieltages zwischen Schwarz-Weiß Oldenburg und dem 1.FC Nordenham am Donnerstagabend endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Gäste gingen in der 13.Minute in Führung, nachdem Daniel Krecker auf Suayb Gürbüz durchsteckte und dieser den Ball am SW-Keeper Dominik Nitsche vorbeischob.

„Das war heute kein gutes Spiel von uns“, sagte SW-Coach Jürgen Gaden. „Vielleicht hatten unsere Spieler noch das tolle Spiel gegen ESV Wilhelmshaven im Kopf, auf jeden Fall haben sie nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben“.

Chancen gab es auf beiden Seiten, und man darf vielleicht davon ausgehen, wenn das 0:2 gefallen wäre, hätte das drei Punkte für Nordenham bedeuten können.

Aber alles wenn und aber, hätte und wäre hilft nicht weiter, das 0:2 fiel nicht und das rächte sich am Ende. Ab der 63.Minute spielten die Gäste nach einem Platzverweis in Unterzahl, doch die Führung hielt, bis in die Nachspielzeit. Dann war Marco Hillmer zur Stelle, nach einem Schuss von Oliver Kleinkleins konnte der FCN-Schlussmann nur abklatschen lassen und Hilmer traf zum 1:1-Endstand.

„Wir haben am Ende alles versucht nach vorne zu werfen, haben praktisch die Brechstange herausgeholt und in der letzten Minute doch noch den durchaus glücklichen Ausgleich erzielt“, fügt Jürgen Gaden an.

„Nordenham hat eine starke Mannschaft und ist ein unbequemer Gegner. Unser Auftritt hatte keine spielerische Note, es war kein überlegtes Spiel zu erkennen. Aber, die Mannschaft hat halt bis zum Ende nicht aufgegeben und aufgrund dieser Schlussphase ist das Remis auch in Ordnung“.

Mario Heinecke (FCN):“ Es stimmt schon, am Ende ist das Ergebnis in Ordnung und wir können mit dem Punkt auch leben. Aber, es war ein ärgerliches Unentschieden, weil wir eben nicht bis in die Schlussminute hoch konzentriert gewesen sind und eine letzte Chance zum 1:1 zugelassen haben“.

Aufrufe: 021.9.2017, 21:59 Uhr
Andreas KempeAutor