2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Schwarz-Weiß Oldenburg übernimmt Tabellenführung

Für die Sandkruger läuft es rund.

Verlinkte Inhalte

Die Niederlage aus dem Auswärtsspiel bei SR Esenshamm ist mit dem Heimsieg gegen den 1.FC Ohmstede schon gut verdaut worden, am Sonntag folgte nun ein weiterer verdienter Sieg gegen die SV Gödens.

4:1 stand es nach 90 Minuten in einer überlegen geführten Partie und durch die Niederlage von SR Esenshamm gegen den FSV Westerstede darf man sich in Sandkrug die Tabelle mal von ganz oben anschauen.

Aber, auch wenn sich das Ergebnis deutlich liest, es war nicht alles Gold das in Sandkrug geglänzt hat. „Wir haben uns mit dem tiefstehenden Gegner schon schwer getan“, sagte SW-Coach Jürgen Gaden.

In der 27.Minute fiel aber der erlösende Führungstreffer durch Joshua Rabe, mit dem es auch in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte erhöhte Oliver Kleinhans auf 2:0 (58.) und Manuel Wellmann sorgte in der 65.Minute für das 3:0, doch darf man sich eben nie zu sicher sein. „Gödens hat alles versucht, hier noch was zu holen und uns fehlte einfach die Ruhe“, fügte Gaden an. So kam dann auch das Tor für die Gäste per Handelfmeter zustande und kurze Zeit später landete ein Schuss der SV Gödens frei vor dem Tor der Sandkruger an der Querlatte.

„Geht der rein und es steht 3:2, kann das hier noch ganz anders laufen“, so Gaden weiter. „Die Jungs wollen immer weiter Tore erzielen, anstatt auch mal mit Sicherheit zu spielen. Daran müssen wir noch arbeiten“.

Schließlich erzielte in der Schlussminute Timo Willers den 4:1-Endstand. "Der Tabellenstand ist eine schöne Momentaufnahme und die Jungs dürfen auch stolz darauf sein. Dennoch sollte man das auch als Momentaufnahme sehen und die Konzentration muss ab Montag wieder zu 100 Prozent der nächsten Aufgabe gelten".

Aufrufe: 022.10.2017, 17:50 Uhr
Andreas KempeAutor