2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Nur ein Sieger in vier Nachholspielen

Am Dienstagabend gab es in der 1.Kreisklasse Oldenburg vier Nachholspiele, aber nur einen Sieger

Der 1.FC Ohmstede IV setzte sich beim SV Eintracht II mit 4:1 durch und hat somit einen ganz großen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft und Aufstieg in die Fusionsklasse A getan.

Daniel Dost bewies in der 8.Minute wieder seine Torjägerqualitäten und brachte den FCO IV in Führung, die Michael Engels in der 11.Minute auf 0:2 ausbaute. In der 76.Minute gelang Nico Vahle zwar der Anschlusstreffer, doch postwendend sorgte wieder Daniel Dost für das 1:3 und Ole Schneider stellte den 1:4-Endstand her.

Eine spannende Partie sahen die Zuschauer am Niedersachsendamm. Tura 76 und der TuS Bloherfelde trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Mohamed Bousetta sorgte für die Gästeführung nach acht Minuten, Joachim Böske (28.) und Maximilian Kolbeck (33.) drehten die Partie noch vor der Pause für Tura 76.

Sebastian Bockhorst betrieb nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, traf im Doppelpack (57./60.) zum 2:3, doch Daniel Rehling sorgte in der 61.Minute für die Punkteteilung.

Auch zwischen dem Post SV II und dem 1.FC Ohmstede II gab es keinen Sieger. Faruk Özdemir erzielte in der 8.Minute das 1:0 für das Tabellenschlusslicht vom Post SV II, Jan Claußen glich in der 47.Minute aus.

Zu guter Letzt trennten sich im Sportpark an der Hundsmühler Höhe auch der TuS Eversten II und Schwarz-Weiß Oldenburg II mit einem Remis. Michael Wille sorgte in der 3.Minute für die Führung der Sandkruger, die Dariusch Bagher-Tehrani in der 21.Minute wieder ausglich. Auch die erneute Führung der Gäste durch Manuel Sandstede (25.) wurde von Thomas Tholen wieder egalisiert (36.) und am Ende stand es dann halt 2:2.

Aufrufe: 016.5.2017, 22:59 Uhr
Andreas KempeAutor