2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SR Esenshamm schießt sich an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

In der Fusionsliga gibt es seit Sonntagnachmittag einen neuen Tabellenführer.

SR Esenshamm gewann das Heimspiel gegen den TuS Lehmden deutlich mit 5:0 und verdrängt den 1.FC Ohmstede auf Platz zwei.

Esenshamm überzeugte von Beginn an und bestimmte das Spiel. So kam der 1:0-Führungstreffer durch Bünyamin Kapakli nach einer halben Stunde auch nicht von ungefähr. Nur zwei Minuten später erhöhte Yasin Kapakli auf 2:0 und Eric Beyer-Franzen sorgte für den 3:0-Halbzeitstand.

Gegen Ende der Partie trafen dann erneut Bünyamin Kapakli sowie Sezgin Tavan zum 5:0-Endstand. „Zur Pause muss das hier schon 7:0 stehen“, lautet die Meinung von SR-Coach Siegfried Adamietz.

„Wir haben den TuS Lehmden nicht ins Spiel kommen lassen, unsere Torchancen aber noch zu wenig genutzt. Im ganzen Spiel hatte Lehmden nur eine Chance gehabt, unsere Mannschaft hat defensiv sehr gut gearbeitet und nach vorne immer für Gefahr gesorgt. Jetzt stehen wir an der Tabellenspitze und diesen Platz wollen wir auf jeden Fall verteidigen“, fügt Adamietz an.

Die Gäste müssen indes mit der zweiten Niederlage in Folge leben. „Esenshamm hat verdient gewonnen, auch in der Höhe“, sagt Andre Lübben vom TuS. „Wir haben nicht ins Spiel gefunden. Nach den drei Gegentoren war es schon schwer dagegen zu halten. Nach der Pause haben wir aber gut begonnen, nur zwingende Chancen gab es nicht. Am Ende ist der Ergebnis so OK“.

Aufrufe: 019.11.2017, 18:39 Uhr
Andreas KempeAutor