2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SR Esenshamm gewinnt offenen Schlagabtausch

Verlinkte Inhalte

Spiel eins nach Andreas Siepe endete für SR Esenshamm positiv.

Gegen den Tabellenvorletzten VfL Oldenburg II gewann der Gastgeber zwar und rangiert dadurch vorerst auf Tabellenplatz zwei, doch hätte es auch völlig anders laufen können.

Bünyamin Kapakli brachte die Gastgeber nach neun Minuten in Führung, doch die Antwort folgte prompt. Liiban Abdisalam traf eine Minute später zum 1:1.

Erneut Bünyamin Kapakli sorgte in der 29.Minute für das 2:1 und Hasan Gündogar sorgte für die 3:1-Pausenführung in der 45.Minute.

Auch das 4:1 per Elfmeter durch Sezgin Tavan in der 51.Minute war nicht die Entscheidung, denn Ali Sandoghdar traf in der 60.Minute zum 4:2. Esenshamm stellte in der 64.Minute durch Hasan Gündogar den alten drei Tore-Abstand wieder her, aber die Oldenburger bewiesen große Moral.

Ole Schweneker (80.) und Liiban Abdisalam (84.) schafften aber nur die Ergebniskosmetik zum 5:4.

„Beide Abwehrreihen haben irgendwie kaum Zugriff auf das Spiel bekommen und standen meist viel zu weit vom Gegner weg. Daher fielen auch so viele Tore auf beiden Seiten und es hätten durchaus noch viel mehr fallen können“, sagte Frithjof Lachauer.

„Esenshamm hatte schließlich das glücklichere Händchen für sich, aber wir können trotzdem positive Aspekte mitnehmen. Die Jungs haben den Willen gezeigt und waren mit Leidenschaft dabei, an den anderen Sachen arbeiten wir in Ruhe weiter“.

Aufrufe: 05.11.2017, 20:04 Uhr
Andreas KempeAutor