2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
600 Zuschauer verfolgten das spannende Relegationsmatch.  Foto: sag
600 Zuschauer verfolgten das spannende Relegationsmatch. Foto: sag

Schwandorf bleibt in der Kreisklasse

Der 1. FC setzt sich souverän mit 4:1 gegen den TSV Trausnitz durch ++++ Trausnitz muss nun gegen den SC Arrach-Haibühl antreten.

Verlinkte Inhalte

Das Spiel zwischen den beiden punktgleichen Kreisklassisten 1. FC Schwandorf und TSV Trausnitz gewann Schwandorf verdient 4:1 (1:1) und sicherte sich somit den Relegationsplatz. Gleich zu Beginn der rassigen und zweikampfbetonten Partie merkte man, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. In der Anfangsphase begegneten sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Bis zur 14. Minute, als der Trausnitzer Markus Hösl den Ball mit der Hand von der Linie holte. Die Konsequenz war Rot für Hösl und ein Strafstoß für Schwandorf, den Tino Kröninger souverän verwandelte.

Trotz der Unterzahl hielt der TSV gut dagegen und glich in der 23. Minute durch Peter Prechtl aus. Auch nach dem Wiederanpfiff sahen die 600 Zuschauer eine ausgeglichene und sehr ansehnliche Partie. Allerdings schaffte es der FC mit einem Doppelschlag das Spiel zu drehen. Die Tore erzielten Michael Schicker (56.) und Jan Broz (60.). Nun mussten die Trausnitzer ihr Spiel offener gestalten und schufen so viele Räume für Schwandorf.

Nachdem in der 69. Minute auch noch Benedikt Nahlovsky (TSV Trausnitz) die rote Karte sah, da er nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nachgetreten hatte, war das Spiel zugunsten der Schwandorfer entschieden. Den Schlusspunkt dieser teilweise hitzigen Partie setzte Fabian Engler mit seinem Treffer zum 4:1 in der 84. Minute. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter David Seefried (ASV Cham), der an diesem Nachmittag eine hervorragende Leistung zeigte, konnte Schwandorf feiern, während Trausnitz am Sonntag gegen den SC Arrach-Haibühl antreten muss.

Aufrufe: 026.5.2016, 18:34 Uhr
scaAutor