2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Stellte im Heimspiel gegen Münster-Sarmsheim große Moral unter Beweis: Die TSG Sschwabenheim II.Archivbild: Lehn
Stellte im Heimspiel gegen Münster-Sarmsheim große Moral unter Beweis: Die TSG Sschwabenheim II.Archivbild: Lehn

Schwabenheim II beweist Moral

Punktgewinn gegen Münster-Sarmsheim +++ Jugenheim dreht Auswärtsspiel gegen Gensingen/Grolsheim II +++ Appenheim kehrt an die Spitze zurück

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Nach doppeltem Zwei-Tore-Rückstand kam die Reserve der TSG Schwabenheim schließlich gegen Münster-Sarmsheim zu einer späten Punkteteilung. Der TuS Jugenheim tat sich in Gensingen wahrlich schwer, drehte die Partie aber dennoch und nam die drei Zähler mit. Im absoluten Topspiel der Liga bezwangen die Appenheimer die SG Bingerbrück/Weiler II auf deren Platz mit 5:2 und kehrten zurück an die Tabellenspitze. Frei-Weinheim II schlug Hassia Kempten mit 1:0.

SG Gensingen/Grolsheim II – TuS Jugenheim 1:3 (1:1)

Zunächst versenkte Joshua Hopf das Rund im Kasten von Gästekeeper Jonathan Haaß und brachte die Gastgeber in Front (23.). Doch mit dem Halbzeitpfiff glich der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Christian Bernhard aus. Gästekapitän Peter Bornefeld drehte nach einer Stunde die Partie. Die Schlussoffensive der SG Gensingen/Grolsheim brachte nicht den erwünschten Ausgleichtreffer, stattdessen sorgte Kevin Kup kurz vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung, sodass der TuS weiterhin zur Spitzengruppe der C-Klasse Mainz-Bingen West I gehört.

TSG Schwabenheim II - SV BW Münster-Sarmsheim 3:3 (1:2)

In einer aufregenden Anfangsphase brachte Angreifer Matthias Willwerding die Gäste mit einem schnellen Doppelpack nach nur neun Minuten bereits mit 2:0 in Führung, dem jedoch postwendend der Anschlusstreffer der TSG folgte (10./Peter Hoch-Kraft). Erneut Matthias Willwerding war es, der den alten Abstand wieder herstellte (59.). Doch seine Saisontore Nummer zwölf, 13 und 14 sollten nicht zum Auswärtssieg langen. Basil Haddad sorgte für den erneuten Anschlusstreffer und markierte außerdem in der Schlussminute den Endstand, der sich für die Gastgeber wie ein Dreier anfühlen dürfte.

Die weiteren Ergebnisse des 22. Spieltags im Überblick:

SG Bingerbrück/Weiler II – SV Appenheim 2:5

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II – TSG Sprendlingen 0:2 (0:2)

Torschützen: 0:1 Sebastian Schmidt (1.), 0:2 Damjan Zdraveski (44.)

VfL Frei-Weinheim II - FV Hassia Kempten 1:0 (1:0)

Torschütze: 1:0 Artur Thomä (35.)

Aufrufe: 020.3.2017, 12:10 Uhr
Christopher BrassAutor