2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Schwaanern fehlt ein Vollstrecker

Trotz eines ganz passablen Auftritts beim Tabellenführer HSG Warnemünde kassierte die Schwaaner Eintracht in der Fußball-Kreisoberliga Warnow, Staffel II, eine 1:3-Niederlage.

In der ersten Hälfte blieben die Gastgeber ratlos. Hochverdient gingen die Schwaaner in der 30. Minute durch Dustin Schmidt in Führung. Beste Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, wurden ausgelassen, auch die Latte rettete nach einem Schuss von Kapitän Felix Loheit. Die HSG Warnemünde spielte zwar gut mit, sie wurde aber immer wieder von Spielern wie Philipp Risch niedergerannt. In der zweiten Hälfte fiel in der 51. Minute aus heiterem Himmel der Ausgleich und die Gastgeber wussten gar nicht so richtig, wie sie dazu kamen. Nach und nach rissen sie das Spiel dann doch an sich und spielten gute Bälle in die Spitze. Dadurch entstand in der 74. Minute der doch noch etwas schmeichelhafte Führungstreffer. Aber auch danach waren für Schwaan genügend Möglichkeiten zum Ausgleich da, es fehlt nach wie vor ein Vollstrecker. Nach drei teilweise verletzungsbedingten Wechseln wurden die letzten Minuten mit offenem Visier zu zehnt weiter gespielt. Letztlich kassierten die Schwaaner in der Nachspielzeit das 1:3, was den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt.

Schwaaner Eintracht: Michael Fischer – Maximilian Bleeck, Dustin Schultz, Eric Ohde, Felix Loheit, Paul Demmin (65. Jamie Jürgens), Christoph Brosius, Maik Neumann, Nico Theska (76. Heiko Studzinski), Philipp Risch, Dustin Schmidt (88. Marvin Röver)

Aufrufe: 018.9.2017, 19:00 Uhr
gowöAutor