2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle

Das Packendste kam zum Schluss

Schwaaner B-Junioren belegen beim eigenen Turnier Platz zwei und stellten mit Willi Trhal den besten Spieler

In einem stark besetzten Fußball-Hallenturnier sorgte die gastgebende B-Jugend der Schwaaner Eintracht für eine kleine Überraschung und wurde Zweiter.

Mit dem SV Hafen Rostock, Rostocker FC und dem SV Warnemünde waren drei Landesligisten vertreten. Aus der Kreisoberliga komplettierten das Starterfeld der SSV Satow, der Güstrower SC und die Schwaaner Eintracht. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ bei einer Spielzeit von zwölf Minuten. Geleitet wurden die insgesamt 15 Partien vom erfahrenen Schiedsrichtergespann Uwe Lang und Sven Rusche. Das Eröffnungsspiel begann für die Gastgeber nach Maß, denn Hafen Rostock wurde mit 1:0 bezwungen. Ben Behrend erzielte den entscheidenden Treffer in einem bis zum Schluss offenen Spiel, weil die Eintracht es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Im zweiten Spiel traf die Eintracht auf den späteren Turniersieger vom Rostocker FC. Der Gast ging nach weniger als drei Minuten in Führung. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel auf hohem Niveau, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Quäntchen mehr Entschlossenheit war es Bjarne Brüggmann, der zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich für die Eintracht erzielte. Gegen die Mannschaften des Güstrower SC und des SSV Satow konnten sich die Hausherren souverän behaupten und gewannen mit 2:0 und 3:0. Im letzten Spiel trafen die Gastgeber auf den SV Warnemünde. Diese Partie wurde die packendste im gesamten Turnierverlauf. Die Vorzeichen waren denkbar einfach, bei einem Sieg würde die Eintracht das Turnier gewinnen, ein Unentschieden würde Platz 2 bedeuten und eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem dritten Rang. Die Partie begann nervös auf Seiten der Eintracht, leichte Fehler im Spielaufbau brachten sie schnell ins Hintertreffen. Der SV Warnemünde nutzte diese Fehler sehr effizient und führte so nach fünf Minuten mit 2:0. Nun wachten die Schwaaner auf und rannten das Tor der Warnemünder an. Immer wieder war es Willi Trhal, der die Angriffe der Hausherren einleitete. Letztlich war es Bjarne Brüggmann, der bei einem Schuss aus der zweiten Reihe alles reinlegte und seine Jungs auf 2:1 heran brachte. Nun schafften es die Warnemünder kaum noch aus der eigenen Hälfte und so war es 30 Sekunden vor Schluss wieder Bjarne Brüggmann, der den Ball irgendwie ins Tor beförderte und so den verdienten Ausgleich markierte.

Im Anschluss kam es zur Siegerehrung: Neben den Platzierungen wurden auch der beste Torhüter geehrt, den der SV Hafen Rostock in Person von Anton Angele stellte. Der beste Torschütze kam vom Rostocker FC und hieß Kajum Farsi (5 Treffer). Zum besten Spieler wurde die Nummer 13 der Schwaaner Eintracht gewählt. Willi Trhal konnte mit seinem mannschaftsdienlichen Spiel die meisten Stimmen auf sich vereinen.

Endstand 1. Rostocker FC 13 2. Schwaaner Eintracht 11 3. SV Warnemünde 10 4. SSV Satow 4 5. Güstrower SC 3 6. SV Hafen Rostock 1

Aufrufe: 024.1.2018, 12:00 Uhr
Christoph BrosiusAutor