2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Arnold Schunke (in rot/ links) verlässt den VfB Germania Halberstadt in Richtung Karlsruhe   F: Schröder
Arnold Schunke (in rot/ links) verlässt den VfB Germania Halberstadt in Richtung Karlsruhe F: Schröder

Schunke zieht es nach Karlsruhe

Abwehrspieler Arnold Schunke wechselt zur Zweitvertretung des Karlsruher SC

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nordost ist beim VfB Germania Halberstadt sicherlich von einem großen Umbruch im Kader auszugehen. Der erste Abgang steht mit Abwehrspieler Arnold Schunke bereits fest. Der 20-Jährige wird den Verein nach einem Jahr wieder verlassen und in Richtung Karlsruhe abwandern, wo er bei der Zweitvertretung des Karlsruher SC unter Vertrag genommen wurde. Schunke absolvierte in der laufenden Saison 12 Spiele für den VfB in der Regionalliga und markierte zwei Treffer. "Zu Beginn lief es für mich persönlich unter Henri Fuchs trotz der schon damals schwierigen Situation in der Tabelle sehr gut. Nach dem Trainerwechsel wurde ich dann gar nicht mehr berücksichtigt" blickt der Defensivspieler zurück. In der Rückrunde kam der Verteidiger hauptsächlich in der Reservemannschaft der Germania zum Einsatz. Jetzt soll es für Schunke beim KSC II in der Oberliga Baden-Württenberg wieder aufwärts gehen.

Zum Spielerprofil von Arnold Schunke: (hier klicken)
Aufrufe: 018.5.2016, 11:00 Uhr
Robert KeglerAutor