2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wie hier gegen Riedenburg II spielte Aichkirchen erneut die Gegner schwindelig. F: Maxi Sedlmeier
Wie hier gegen Riedenburg II spielte Aichkirchen erneut die Gegner schwindelig. F: Maxi Sedlmeier

Schützenfest zum fünften Sieg

Aichkirchen siegt 10:0 und bleibt verlustpunktfrei +++ Lengenfeld siegt auswärts +++ Beide Absteiger bleiben mit Heimsiegen oben dran

Klare Verhältniss gab es am 5. Spieltag in der A4. Symptomatisch das deutlich 10:0 des Spitzenreiters Aichkirchen beim punktlosen Schlusslicht Willenhofen II. Immerhin auch die Verfolger sammelten fleißig Punkte und halten so den Druck auf Aichkirchen aufrecht.

FSV Kottingwörth - TSV Deuerling 3:1 (1:1)
Einen etwas kuriosen Sieg feierte der FSV Kottingwörth über Deuerling. Die Gäste gingen dabei durch einen Elfmeter von Florian Goß (30./11m) in Front, doch Michael Kornprobst (41.) glich kurz vor der Pause aus. Die Spielentscheidung fiel dann vom Strafstoßpunkt, denn im zweiten Durchgang wurden den Gastgebern gleich zwei Elfmeter zugesprochen, die beide von Tobias Rieger (55./11m, 70./11m) verwandelt wurden.

1. FC Beilngries II - DJK Daßwang 1:0 (1:0)
Die FCB-Resrve bleibt an der Spitzengruppe dran, zumal sogar noch ein Spiel aussteht. Daßwang verpasst den Befreiungsschlag. Mann des Tages war Johannes Karch, der in der 21. Minute das entscheidende 1:0 erzielte.

SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Aichkirchen 0:10 (0:5)
Ein Schützenfest sondergleichen feierte Tabellenführer Aichkirchen beim Willenhofener Schlusslicht. Der Aufsteiger sah gegen die SVA-Tormaschinerie kein Land, so dass es am Ende sogar zweistellig wurde. Herrausragend beim Spitzenreiter waren Markus Liebl (18., 80., 81., 85.) mit vier Toren und Thomas Kirner (10., 70., 75.) mit drei Treffern.

SV Lupburg - TSV Beratzhausen II 1:4 (0:0)
Der SV Lupburg findet einfach nicht richtig in die Spur. Nach torlosem ersten Durchgang gingen die Gäste kurz nach Wiederanpfiff durch den erst in der Pause eingewechselten Christian Beer (50.) in Führung. Mario Hiltl (63.) und Eric Maung (72.) sorgten dann für einen sicheren 3:0-Vorsprung. Kurz nach dem 4:0 durch Hiltl (81.) kam Lupburg durch Sascha Vietsch (83.) nur noch zum Ehrentreffer.

SC Endorf - DJK SV Lengenfeld 1:4 (1:2)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel ist Lengenfeld wieder "back on track". Zwar gingen die Gastgeber früh und überraschend durch Thomas Mirbeth (3.) in Führung, doch Michael Delikahya (5.) egalisierte dies postwendend. Marco Simon (18.) traf dann zur 2:1-Pausenführung, die Spielertrainer Delikahya (70., 81.) in den letzten 20 Minuten auf einen am Ende ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg ausbaute.

TSV Hohenfels - SV Hardt 5:1 (4:1)
In einer turbulenten ersten Halbzeit stand es nach den Toren von Juan Felipe Calderón (5.) und Wolfgang Pirzer (9.) schon nach neun Minuten 1:1. Danach bestimmten aber die Grün-Weißen das Geschehen und entschieden durch Calderón (18.), Christopher Laßleben (25.) und Andreas Spangler (32.) das Spiel schon vor dem Kabinengang. Thorsten Switallas (60.) Treffer war dann nur noch Ergebniskorrektur.

SV Breitenbrunn II - TV 1906 Riedenburg II 1:3 (0:1)
Mit dem Auswärtssieg in Breitenbrunn zieht die TV-Reserve am Gastgeber vorbei. Patrick Haimer (4.) taf schon in der Anfangsphase für die Riedenburger, die auch nach dem Seitenwechsel schnell zuschlugen. Florian Bögeholz (51.) erhöhte auf 2:0. Zwar kamen die Breitenbrunner noch zum Anschlusstreffer durch Karl Schmid (67.), doch kurz vor dem Ende entschied Johannes Augenthaller (89.) mit seinem 3:1 das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Der 6. Spieltag im Überblick:
DJK SV Lengenfeld (2.) - SV Breitenbrunn II (9.)
TV 1906 Riedenburg II (7.) - TSV Hohenfels (4.)
TSV Beratzhausen II (6.) - FSV Kottingwörth (3.)
SV Hardt (11.) - 1. FC Beilngries II (5.)
TSV Deuerling (13.) - SpVgg WIllenhofen-Herrnried II (14.)
SV Aichkirchen (1.) - SC Endorf (12.)
DJK Daßwang (10.) - SV Lupburg (8.)

Aufrufe: 04.9.2013, 13:12 Uhr
Jan GerdesAutor