2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Individuelle "Community-Masken" gibts jetzt im Vereinsdesign. Die Verkäufe kommen direkt dem eigenen Verein zugute.
Individuelle "Community-Masken" gibts jetzt im Vereinsdesign. Die Verkäufe kommen direkt dem eigenen Verein zugute. – Foto: merchinho

Schützen & Unterstützen: Amateurvereine verdienen mit

Münchner Start-up entwickelt und produziert "Community-Masken" zum Schutz der Bevölkerung und zur Unterstützung der regionalen Fußballvereine

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Coronavirus, der Einstellung des Spielbetriebes und der nicht absehbaren Sondersituation hat sich merchinho dazu entschieden eine Aktion ins Leben zu rufen, mit der sie sowohl Vereine und Gemeinschaften unterstützen können, als auch gleichzeitig den Bedarf der Masken decken.

Mittlerweile ist überall die Rede von “Community-Masken”, die in einigen Städten bereits Pflicht in öffentlichen Einrichtungen geworden sind. Die medizinischen Masken werden dringend in Pflegeheimen und Krankenhäusern benötigt, so dass sich merchinho dazu entschieden hat, eigene Masken individuell für jeden Verein anzubieten. Die Produktion wurde so aufgestellt, dass der Verein keine Kosten, keine Mindestabnahme und kein Risiko hat.

"Der Produktionspreis von 7,50 Euro brutto deckt unserer Kosten ab. Alles über 7,50 Euro geht in die Vereinskasse. Als Verkaufspreis empfehlen wir 12,50 Euro, sodass der gesamte Gewinn von 5 Euro an den Verein geht. Den gewünschten Verkaufspreis darf also der Verein bestimmen.", so Adrian Huber Firmeninhaber und Gründer von merchinho gegenüber FuPa. "Die Masken bestehen aus 100% Naturlein, sind angenehm zu tragen und werden in Hardarbeit in Bayern produziert. Wenn gewünscht, übernehmen wir gerne auch das gestalten der Masken für den Verein. Letztendlich besteht die einzige Aufgabe, die der Verein bei der Aktion hat, die Bewerbung der eigenen Vereins-Masken an Mitglieder, Fans, Familien und Freunde."

Und wie geht's?: "Über das Formular auf unserer Website unter www.merchinho.com eintragen. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück, bitten aber um Verständnis wenn es aktuell etwas längern dauern kann, da die Anfragen bereits jetzt schon die Höhe schießen.", so Adrian Huber.

Was ist merchinho:
merchinho gehört zur Firmengruppe TEAMSPYRIT. Neben dem Merchandising-Service bieten die Münchner unter stickerfive (www.stickerfive.de) Stickeralben, wie man sie von Panini zur EM und WM kennt, für Vereine und Gemeinschaften jeder Art an. Zu den Kunden zählen neben Amateurvereinen auch bereits erste Bundesligisten. Die meisten der Jungs und Mädels aus der Firma sind selbst Mitglieder im Sportverein und ehrenamtlich aktiv. Entsprechend ist es den Münchern bekannt, mit welchen Herausforderungen Vereine konfrontiert sind und an welcher Stelle Bedarf besteht. Das Start-up hat es sich zur Aufgabe gemacht, Angebote zu schaffen, bei denen Vereinsförderung an erster Stellt steht.


Weitere Links:

Facebook: www.facebook.com/merchinho
Instagram: www.instagram.com/merchinho.shop

Beispielshops:
Shop des TSV Moosach Hartmannshofen: https://tsv-moha.merchinho.shop/
Shop des SV Pfaffenhofen: https://sv-pfaffenhofen.merchinho.shop/
Shop des SV Blau-Weiß Borssum: https://bw-borssum.merchinho.shop/


Aufrufe: 024.4.2020, 09:50 Uhr
Philipp WosnitzaAutor