2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der Blick des FC Schüttorf 09 richtet sich nach Spelle! F: Guido Brennecke
Der Blick des FC Schüttorf 09 richtet sich nach Spelle! F: Guido Brennecke

Schüttorf beginnt in Spelle

FC 09 startet morgen in der Liga - Gildehaus holt Zähler beim VfL - Wietmarschen unterliegt in Emsbüren - Eintracht TV mit 4:4 gegen Meppen II

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga einmal in kompakter Form. Die Spielberichte vom gestrigen Abend und der Vorbericht für das morgige Auftaktspiel des FC Schüttorf 09 bei der U 23 des SC Spelle-Venhaus in einem Bericht.

SC Spelle-Venhaus 1946 II - FC Schüttorf 09 (So 15:00)

Eine spannende Aufgabe erwartet den FC Schüttorf 09 am morgigen Sonntag im Auftaktspiel beim Aufsteiger SC Spelle-Venhaus. "Wir erwarten einen sehr engagierten und euphorischen Aufsteiger. Das ist somit keine einfache Aufgabe für uns", weiß Schüttorfs Trainer Rainer Sobiech genau, dass es gerade zu Saisonstart nicht einfach ist gegen einen Aufsteiger zu spielen.

Und dennoch überwiegt auch beim FC natürlich die Vorfreude auf den ersten Punktspieleinsatz. "Die Jungs freuen sich auf die Begegnung. Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert", ist Sobiech sicher, dass auch seine Truppe mit einem guten Gefühl und Rückenwind in die Partie geht.

Verletzungsbedingt verzichten müssen die Schüttorfer auf die beiden Offensivkräfte Marcel Holthaus und Floris Klümper. Philipp Aldegeerds wird unterdessen wegen eines privaten Termins nicht zur Verfügung stehen.

VfL Weiße Elf Nordhorn - TuS Gildehaus 0:0

Keine Tore bei der Partie zwischen dem VfL Weiße Elf Nordhorn und dem Liganeulig aus Gildehaus.


Schiedsrichter: Markus Kühn (Leng-Hand) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Concordia Emsbüren - SV Wietmarschen 2:0

Trotz zahlreicher Unterstützung der eigenen Fans, ging der SV Wietmarschen bei der Rückkehr auf Bezirksebene leer aus. Im Spiel bei Concordia Emsbüren gerieten die Grünen bereits nach einer Viertelstunde in Rückstand. Die gut 500 Zuschauer sahen nach dem Seitenwechsel nur noch einen weiteren Treffer. Emsbürens Stürmer Albert macht mit dem 2:0 in der 56. Minute den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Ramona Goldenstein (E. Papenburg) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Andre Weßling (15.), 2:0 Oliver Albert (56.)


SV Eintracht TV Nordhorn - SV Meppen II 4:4

Bis zur 70. Spielminute hatte der SV Eintracht TV Nordhorn seine Heimpartie gegen den SV Meppen II vollkommen im Griff und schien wie der sichere Sieger. Die Heimelf führte zu diesem Zeitpunkt komfortabel mit 4:1. Anstatt diese Führung über die Zeit zu bringen, verlor die Mannschaft von Herion Novaku und Deniz Baysoy komplett den Faden und die Gäste schossen sich mit drei Treffern in der Schlussphase noch zu einem Auswärtspunkt.

Zu allem Überfluss ließ sich Nordhorns Stürmer Sergen Dönmez zu einer Beleidigung gegenüber seinem Gegenspieler hinreißen und sah von Schiedsrichter Nie-Hoegen somit folgerichtig die Rote Karte. "Er hat da wohl etwas unpassendes gesagt und ist damit berechtigterweise vom Platz geflogen" so Christof Schelkes vom SVE, der über die verlorenen zwei Punkte ärgerte. Auf die ersten 70 Minuten könne man für die kommenden Spiele allerdings aufbauen.


Schiedsrichter: Max Nie-Hoegen - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Kevin Kamp (6.), 2:0 Steffen Hilberink (18.), 2:1 Simon Geers (22.), 3:1 Kevin Kamp (33.), 4:1 Kevin Kamp (51.), 4:2 Marcel Hoppe (77.), 4:3 Tobias Bartels (79.), 4:4 Marco Gerdes (84.)
Platzverweise: Rot gegen Sergen Dönmez (80./SV Eintracht TV Nordhorn/???)






Aufrufe: 06.8.2016, 15:23 Uhr
Julian GökeAutor