2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
TSV-Coach Schuderer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.  Foto: Brüssel
TSV-Coach Schuderer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Foto: Brüssel

Schuderer optimistisch

Kareth reist nach Mitterteich, Bad Abbach steht vor schwerer Prüfung.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kareth-Lappersdorf gastiert am heutigen Samstag (16 Uhr) beim SV Mitterteich. Gegen den 13. der Fußball-Landesliga Mitte wollen die Ligajünglinge nach der schwachen Leistung gegen die SpVgg Lam wieder in die Spur finden. "Wir haben nach der Winterpause noch kein Spiel verloren. Diese kleine Serie wollen wir nicht abreißen lassen. In Mitterteich erwarte ich eine Partie auf Augenhöhe", erklärt Kareths Coach Sepp Schuderer.

Dieser muss im Auswärtsspiel weiter auf seinen verletzten Kapitän Michael Kirner, sowie Johannes Kunz verzichten. Auch Andreas Lehner fällt Schuderer krankheitsbedingt aus. Innenverteidiger Florian Nittke rückt dagegen wieder zurück in den Kader. Gegen die ,,sehr körperbetont spielenden Mitterteicher" rechnet sich Schuderer durchaus seine Chancen aus. ,,Die Mannschaft ist enorm heimstark und kommt über das Kollektiv. Nichtsdestoztrotz erwartet uns eine lösbare Aufgabe. Wir müssen im Vergleich zum Spiel gegen Lam aber natürlich eine Schippe drauflegen", analysiert der Karether Trainer.

Der TSV Bad Abbach hat es dagegen im fünften Anlauf geschafft und endlich den ersten Punktspielsieg des Jahres eingefahren. Kein Wunder, dass Bad Abbach also nur allzu gerne so weitermachen würde. Nun steht aber eine schwere Aufgabe an: Die neuntplatzierten Kicker von der Freizeitinsel müssen am Samstag beim Viertletzten von der SpVgg Lam ran (17 Uhr). Bad Abbachs Coach Helmut Wirth spricht vor der schweren Auswärtspartie in Lam von einem ,,Schlüsselspiel". Lam braucht einen Sieg, um sich die Chancen auf den direkten Ligaverbleib zu erhalten. Die TSV-Kicker könnten sich dagegen mit drei Zählern entscheidend von dem Relegationsplatz distanzieren. ,,Wir müssen kompakt stehen, denn beim 1:4 im Hinspiel haben wir dem Gegner viele Freiheiten eingeräumt", fordert Wirth eine geschlossene Mannschaftsleistung von seiner Truppe. Vorbildcharakter soll die zweite Halbzeit gegen den SV Etzenricht haben. ,,Wenn wir ähnlich spielen wie am Montag, dann werden wir in Lam nicht leer ausgehen. Das Team hatte nicht aufgesteckt und sich für den enormen körperlichen Aufwand belohnt." Simon Sigl (verletzt) und Andreas Schröppel (Rotsperre) fehlen dem TSV in Lam.

Aufrufe: 01.4.2016, 20:00 Uhr
oah/earAutor