2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ab sofort gehen Thomas Schreiner (links) und der FC Pipinsried getrennte Wege.  Archivfoto: Klaus Jais
Ab sofort gehen Thomas Schreiner (links) und der FC Pipinsried getrennte Wege. Archivfoto: Klaus Jais

Schreiner verlässt den FC Pipinsried

Präsident Konrad Höß legt Mittelfeldspieler den Wechsel nahe und verhandelt mit Hochkaräter

Mittelfeldspieler Thomas Schreiner (23) und Bayernligist FC Pipinsried gehen ab sofort getrennte Wege. Schreiner war im vergangenen Sommer bereits das dritte Mal zum Klub aus dem Dachauer Hinterland gewechselt, konnte sich aber im vergangenen Halbjahr keinen Stammplatz erkämpfen.
FCP-Präsident Konrad Höß hat Thomas Schreiner den Wechsel nahegelegt: "Wir brauchen Spieler, auf die wir uns verlassen können. Das war bei ihm nicht mehr der Fall“, so Höß, der bereits eine Vermutung hat, wo der 23-Jährige demnächst spielen könnte: "Ich kann mir gut vorstellen, dass der TSV Pöttmes eine attraktive Adresse für Schreiner ist“, sagte Höß, nachdem feststeht, dass dort ab Sommer Andreas Brysch das Traineramt übernehmen wird. Fest steht aber noch nichts. Schreiner absolvierte in dieser Saison acht Partien für Pipinsried. Gut möglich, dass er nicht der letzte Abgang beim FCP ist – denn Höß plant noch einen Winterneuzugang: "Ich verhandle gerade mit einem Hochkaräter. Es ist ein sehr interessanter Spieler, der in Pipinsried kein Unbekannter ist“, verriet Höß, ohne den Namen des potenziellen Neuzugangs zu nennen.
Aufrufe: 07.1.2017, 13:36 Uhr
Aichacher Nachrichten / sry-Autor