2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Schrecksbach bricht den Bann

KOL SCHWALM/EDER: +++ VfB siegt nach fünf Pleiten in Folge +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD/SCHRECKSBACH (chn). Der Bann ist gebrochen: Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge feierte der VfB Schrecksbach in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder seinen bis dato neunten Saisonsieg und holte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen die SG Beiseförth/Malsfeld triumphierte Hönig-Truppe mit 5:0 (1:0).

Schrecksbach – Beiseförth/Malsf. 5:0

„Da gibt es nicht viel zu sagen, das Ergebnis sagt ja schon alles“, äußerte sich ein erleichterter Marco Starmann, Sportlicher Leiter bei den Schrecksbachern, nach dem Schlusspfiff. Bereits in den ersten 45 Minuten präsentierten sich die Gastgeber als deutlich aktivere Mannschaft, das 1:0 (29.) durch Marvin Smolka kam nicht unverdient daher.

Nach dem Seitenwechsel legte der VfB dann offensiv noch einmal ein bis zwei Schippen drauf, während die Gäste in allen Belangen zu zaghaft agierten und nur selten im Schrecksbacher Strafraum in Erscheinung traten – wenn dies doch einmal geschah, war VfB-Keeper Johannes Heipel zur Stelle.

Erneut Smolka (63.) sowie Leander Jäckel (70.) brachten die erlösende Vorentscheidung, ehe Daniel Petersohn (78.) sowie Lennard Jäckel (86.) den „Deckel drauf“ machten. „Das war eine super Mannschaftsleistung. In den letzten Spielen hat uns etwas das Glück gefehlt, jetzt ist der Knoten geplatzt“, so Starmann.

Tore: 1:0 und 2:0 Smolka (29./63.), Jäckel (70.), 4:0 Petersohn (78.), 5:0 Jäckel (86.).



Aufrufe: 01.5.2017, 14:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor