2024-05-02T16:12:49.858Z

Klare Niederlage für die Akteure der SG Uttershausen/Lendorf . Hier ein Foto aus de rPartie bei der SG Rhoden/Schmillinghausen
Klare Niederlage für die Akteure der SG Uttershausen/Lendorf . Hier ein Foto aus de rPartie bei der SG Rhoden/Schmillinghausen

Schrecksbach begeistert beim 4:0 Erfolg

Erster Erfolg nach vier sieglosen Partien

Mit einer kompakten Teamleistung beendete der VfB Schrecksbach seine Durststrecke von vier sieglosen Spielen und sicherte sich damit den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit.

Der Erfolg fiel mit 4:0 (1:0) gegen die SG Uttershausen/Lendorf in der Fußball-Gruppenliga nicht nur deutlich aus, sondern bot obendrein auch ein sehr ansehnliches Spiel. Der VfB ist wieder angekommen. Zum einen auf dem geliebten Rasen des Metzenbergstadions und zum anderen in der Erfolgsspur. Und wie.

„Heute gibt es nichts zu meckern, das war über 90 Minuten eine klasse Leistung der Mannschaft. Endlich haben wir hinten mal die Null gehalten und vorne getroffen“, zog VfB-Coach ein zufriedenes Resümee. Und der Sieg hätte, den hochkarätigen Chancen des VfB nach, sogar noch höher ausfallen können. Doch das wäre dem starken Gast, der keineswegs enttäuschte, nicht gerecht geworden. Lange Zeit entpuppte sich das Team der SG Uttershausen/Lendorf als Gegner auf Augenhöhe, der die Gastgeber in der Anfangsphase mächtig beschäftigte, im Sturm aber harmlos blieb. Anders Schrecksbach, das schon früh durch Fabian Stärz nach Eckball von Christopher Rühl zur ersten Chance kam.

Dem folgten die Chancen von Michél Bickert (21.) sowie Marcel Reitz (35.) jeweils auf Vorlage von Tobias Feit, die beide an SG Keeper Florian Schönhut scheiterten sowie ein Schuss (38.) von André Petersohn der ebenso von Schönhut pariert wurde, ehe die Führung fast mit dem Halbzeitpfiff für den VfB fiel. Michél Bickert startete aus der eigenen Hälfte einen Sololauf und sein Zuspiel Nils Reuter zur Hochverdienten 1:0 Führung (45.). Die SG Uttershausen/Lendorf begehrte vorn nur über Torjäger Ali Jamal auf - zu wenig, um die sicher stehende Dreierkette um VfB Kapitän André Petersohn gefährden zu können. Nur eine Chance hatten die Gäste im ersten Abschnitt zu verzeichnen bei der Andrej Lang mit seinem Schuss (32.) in VfB Torhüter Thomas Albrecht seinen Meister fand. Die SG Uttershausen/Lendorf begehrte vorn nur über Torjäger Ali Jamal auf - zu wenig, um die sicher stehende Dreierkette um VfB Kapitän André Petersohn gefährden zu können.


Nach dem Wechsel wollte es die SG Uttershausen/Lendorf erneut wissen und begann furios. Aber Ali Jamal vergab per Kopf die große Chance zum 1:1, als er das leere Tor verfehlte (47.) und Riza Yildiz im Anschluss aus der Distanz scheiterte. Cleverer der VfB, der diesmal seine Chancen zum richtigen Zeitpunkt erzielte. In Minute 64. holte SG Keeper Schönhut - der nun immer mehr im Mittelpunkt stand – mit einer Notbremse außerhalb des Strafraumes Tobias Feit stoppen verwandelte Christian Frick den fälligen Freistoß aus gut 20 Metern zum 2:0 (65.). Die Körpersprache des Gastes zeigte jetzt dessen Resignation, während der VfB „Lust auf mehr“ verspürte. In der 67. Minute setzte sich Nils Reuter nach Julian Schaub`s Pass durch, passte auf Christopher Rühl und der erzielte mit seinem Schuss aus der Nahdistanz zum 3:0 ins Netz. Und als Michél Bickert seine starke Leistung mit seinem Pass auf den eingewechselten Sascha Steinbrecher krönte, der mit seinem Schuss zum 4:0 traf (85.) war die Partie entschieden. So blieb es beim letztlich verdienten 4:0 Erfolg des VfB Schrecksbach.

Aufrufe: 028.9.2011, 11:27 Uhr
Bernd KrommesAutor